Architekturtage 2016 "bilding. das fest - das leisten wir uns: Abschlussfest"

3Bilder

Feiern Sie mit uns beim bilding das Abschlussfest der Architekturtage 2016.

Veranstaltungsort: bilding, Amraserstraße 5a (im Rapoldipark, nördlich des Städtischen Hallenbades), 6020 Innsbruck
Teilnahme kostenlos, keine Anmeldung erforderlich

Am Freitag, 3. und Samstag 4. Juni finden unter dem Thema "wert/haltung" die Architekturtage 2016 statt, die größte österreichweite Veranstaltung zu Architektur und Baukultur. Zwei Tage lang bietet sich der Bevölkerung die Möglichkeit, sich insbesondere mit der gesellschaftlichen Relevanz von Architektur auseinander zu setzen, Architektur zu entdecken, ihren Wert zu erkennen und die eigenen Ansprüche an die gestaltete Umwelt zu schärfen.

Zentraler Ort in Innsbruck ist das bilding, die 2015 im Rapoldipark errichtete Kunst- und Architekturschule für Kinder und Jugendliche. Dank des zivilgesellschaftlichen Engagements vieler Privatpersonen, Firmen, der öffentlichen Hand und vor allem der Studierenden erhielt die Idee, Kinder und Jugendliche in ihrer kreativen Entwicklung zu unterstützen, nicht nur einen architektonisch anspruchsvollen Freiraum in Form eines Werkstättengebäudes im Rapoldipark, sondern das Thema erfuhr damit auch die notwendige Wertschätzung. Denn in Zeiten, in denen vermehrt kreative Unterrichtsfächer eingespart werden, ist diese kollektive Kraftanstrengung Ausdruck einer widerständigen und wertvollen gesellschaftlichen Haltung.

Vor zwei Jahren feierten wir bei den Architekturtagen die symbolische Grundsteinlegung des bilding, heuer ist das fertig gestellte Bauwerk als exemplarisches Projekt zum Motto "wert/haltung" unser Architekturtage-Pavillon. Feiern Sie mit uns die Erfolgsgeschichte dieses Projekts und den Abschluss der Architekturtage 2016.

Eine Veranstaltung von aut. architektur und tirol im Rahmen der "Architekturtage 2016: wert/haltung – das leisten wir uns"

Wann: 04.06.2016 20:00:00 Wo: bilding, Amraser Str. 5, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.