Spende an das Tiroler Frauenhaus

Auf dem Bild zu sehen (v.l.n.r.): Gabi Plattner (Geschäftsführerin Tiroler Frauenhaus), Martin Mühlbacher (Standortleiter von GE in Jenbach), Antje Suitner (GE Volunteers in Jenbach), Anja Pegger (GE Communications Manager) | Foto: GE Jenbacher
  • Auf dem Bild zu sehen (v.l.n.r.): Gabi Plattner (Geschäftsführerin Tiroler Frauenhaus), Martin Mühlbacher (Standortleiter von GE in Jenbach), Antje Suitner (GE Volunteers in Jenbach), Anja Pegger (GE Communications Manager)
  • Foto: GE Jenbacher
  • hochgeladen von Dagmar Knoflach-Haberditz

JENBACH.Für seine außerordentlichen Führungsqualitäten als GE Standortleiter in Jenbach wurde Martin Mühlbacher Anfang des Jahres 2014 mit dem unternehmensinternen Power & Water Leadership Award von GE ausgezeichnet. Als Belohnung für seine Leistung erhielt er auch ein Preisgeld in Höhe von USD 10.000. Unter den verschiedenen Möglichkeiten, die den prämierten Mitarbeitern zur Verwendung dieser Preisgelder zur Verfügung stehen, entschied er sich sehr schnell für eine Widmung an das Tiroler Frauenhaus. Vor Weihnachten überreichte Martin Mühlbacher nun stolz einen Scheck über USD 10.000 – umgerechnet sind das knapp EUR 8.000 – an Gabi Plattner, Geschäftsführerin des Tiroler Frauenhauses.

Die Entscheidung, die gesamte Summe zu spenden, fiel Martin Mühlbacher dabei sichtlich leicht: „Mir bereitet es große Freude, eine lokale Organisation unterstützen zu können – vor allem, wenn es sich um ein Anliegen wie den Schutz von Frauen und Kindern handelt. Dass ich diesen Scheck zudem kurz vor Weihnachten übergeben darf, freut mich umso mehr, denn ich bin sicher, dass die Spendensumme schnell und zielgerichtet helfen wird.“

„Vielen Dank von ganzem Herzen in meinem eigenen Namen und im Namen der Frauen und Kinder im Frauenhaus,“ so Geschäftsführerin Gabi Plattner. „Das Tiroler Frauenhaus wird zum Großteil von öffentlichen Geldern getragen. Wir sind jedoch nicht ausfinanziert, sodass wir jährlich an die EUR 40.000 an Spendenmitteln lukrieren müssen. Es freut uns daher ganz besonders, dass wir vor Weihnachten schon wissen, dass uns die großzügige Spende von Martin Mühlbacher um einiges sorgenfreier ins neue Jahr gehen lässt. Ein ganz besonderes Geschenk in vielerlei Hinsicht.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.