"Regionalität darf nicht verloren gehen"

Martin und Eva Wöß mit LA Christian Dörfel (li.), Bürgermeisterin Katharina Seebacher und Landesrat Max Hiegelsberger (re.) beim verkosten der "Kesselheißen"
  • Martin und Eva Wöß mit LA Christian Dörfel (li.), Bürgermeisterin Katharina Seebacher und Landesrat Max Hiegelsberger (re.) beim verkosten der "Kesselheißen"
  • hochgeladen von Franz Staudinger

SCHLIERBACH (sta). Die Metzgereien sind Agrarlandesrat Max Hiegelsberger ein großes Anliegen. "Das regionale Angebot der vielen Betriebe darf nicht verloren gehen", so der Landesrat bei einem Besuch im Gasthaus Wöß in Schlierbach. Er hat sich zum Ziel gesetzt, 32 Metzgereien in Oberösterreich zu besuchen, die auch immer seltener werdende "Kesselheiße" für ihre Gäste anbieten. Das sind Knacker, Frankfurter, Buren, Münchner und andere, die nach dem Wursten roh in das kochende Wasser und anschließend sofort auf den Tisch kommen.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.