Neue Fahne für den Veteranenverein Kirchdorf

Die neu geweihte Fahne wurde von Pfarrer Mag. Georg Gerstmayr und Fahnenpatin Luise Kasticky (Mitte) gemeinsam mit den Mitgliedern vom Tiroler Kameradschaftsbund/Veteranenverein Kirchdorf präsentiert
19Bilder
  • Die neu geweihte Fahne wurde von Pfarrer Mag. Georg Gerstmayr und Fahnenpatin Luise Kasticky (Mitte) gemeinsam mit den Mitgliedern vom Tiroler Kameradschaftsbund/Veteranenverein Kirchdorf präsentiert
  • hochgeladen von Gernot Schwaiger

Die von Gräfin Lamberg im Jahre 1878 spendierte Fahne wurde 2014 ersetzt

Obmann Hans Brandtner, Fahnenpatin Luise Kasticky und die Mitglieder vom Tiroler Kameradschaftsbund/Veteranenverein Kirchdorf haben große Freude mit ihrer neuen Vereinsfahne.

Im Rahmen einer Hl. Messe wurde das Schmuckstück von Pfarrer Mag. Georg Gerstmayr in der Pfarrkirche St. Stephan geweiht. Danach präsentierte man die weiß-grüne Vereinsfahne vor dem Kriegerdenkmal auch der Bevölkerung. Sie ersetzt die alte TKB-Fahne, die im Jahre 1878 von Gräfin Lamberg gestiftet wurde. Die Kirchdorfer Traditionsfahne wurde bereits zwei Mal (1951 und 2000) renoviert. Eine neuerliche Reparatur zahlte sich jedoch nicht mehr aus und so wurde eine neue, wesentlich leichtere Vereinsfahne angeschafft.

„Darüber freut sich besonders unser Fähnrich und für die finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung möchten wir den heimischen Unternehmen herzlich danken“, erklärten Kassier Herbert Huter und Obmann Hans Brandtner. Zudem lobten sie Ehrenobmann Hans Kasticky, der sich besonders für diese neue Fahne des Tiroler Kameradschaftsbundes Kirchdorf einsetzte.

Wo: Pfarrkirche St. Stephan, Dorfplatz, 6382 Kirchdorf in Tirol auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.