Löger-Hütt´n: Mission erfolgreich abgeschlossen

Die Lögerhütt´n auf der Höss in HInterstoder ist um eine nagelneue Schauküche reicher.
8Bilder
  • Die Lögerhütt´n auf der Höss in HInterstoder ist um eine nagelneue Schauküche reicher.
  • hochgeladen von Martina Weymayer

HINTERSTODER (wey). Seit gut einem Monat hat die Löger-Hütt´n auf der Höss eine nagelneue Schauküche. Aufgrund der Übergabe der Hütt´n im Dezember vor zwei Jahren hat sich Hüttenwirt Löger Rainer dazu entschlossen, die seit Jahren zu kleine Küche auf den neuesten Stand zu bringen. Zusammen mit seinem Team und der Familie hat der Junggastronom viel Zeit und rund 280.000 Euro in das Projekt investiert, wobei rund ein Drittel der Summe den gesetzlichen Bestimmungen zuzuschreiben sind.

Schmankerl aus der neuen Schauküche

Wer glaubt, das Team der beliebten Löger-Hütt´n auf der Höss legt nach dem starken Winter erst mal die Füße gemütlich hoch, der täuscht sich. Auch unmittelbar nach dem Ende der Saison wurden die Hemdsärmel wieder hoch gekrempelt und hart weitergearbeitet: diesmal aber nicht beim Bewirten der Gäste, sondern beim Umbau zur neuen Schauküche. Nach langer Planung und vielen gesetzlichen Maßnahmen ist es nun soweit: Seit vier Wochen wird wieder richtig aufgekocht in der Löger-Hütt´n, der "leiwandsten Skihütte Österreichs". Die Küchenmannschaft, das Serviceteam und die Familie Ramsebner "Löger" freuen sich schon sehr darauf, ihren Gästen die frischen Schmankerl aus der neuen Schauküche zu kredenzen.

Regionale Firmen beauftragt

Als ehemaligem Bezirksvorsitzenden der Jungen Wirtschaft war es Wirt Löger Rainer ein Anliegen, hauptsächlich regionale Firmen für das Bauvorhaben zu beauftragen. "Es war ein sicheres Gefühl, mit den ansässigen Handwerksbetrieben, ihren gut ausgebildeten Facharbeitern und Top-Lehrlingen zusammenzuarbeiten", berichtet der Bauherr. Als Beispiele zählt er die Profis von der Dachdeckerei Popp aus Roßleithen, Bauunternehmer Peter Schoißwohl aus Hinterstoder und von Saidnader Gastronomiebedarf aus Enns auf. "Dafür möchte ich allen Beteiligten von ganzem Herzen danken," sagt Löger Rainer. "Auch bedanke ich mich bei meiner Familie und speziell bei meinem Vater Ernst, der mir die Umgestaltung seines Lebenswerkes ermöglicht hat."

Fotos: Privat

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.