Neues Einsatzfahrzeug und Einweihung des Boothauses der FF Steyrling

BR Ewald Lindinger, Bgm. Rudi Mayr, Pate Walter Pimminger, Sonja Kainberger, Pfarrer Pater Andreas und Kommandant Hari Fallend (v.li.) | Foto: FF Steyrling
2Bilder
  • BR Ewald Lindinger, Bgm. Rudi Mayr, Pate Walter Pimminger, Sonja Kainberger, Pfarrer Pater Andreas und Kommandant Hari Fallend (v.li.)
  • Foto: FF Steyrling
  • hochgeladen von Martina Weymayer

KLAUS-STEYRLING. Die Finanzierung des Bootshauses erfolgte gemeinsam mit der Forstverwaltung Schaumburg Lippe durch ehrenamtliche Arbeiten der Feuerwehrmitglieder und durch freiwillige Helfer. Ein herzlicher Dank gilt Fürst Alexander zu Schaumburg Lippe und Forstamtsleiter Michael Kornek sowie den Fischereiaufsichtsorganen und der Firma Dachdeckerei Rohregger aus Steyrling.

Auch beim Ankauf des neuen Kommandofahrzeuges wurde die Gemeinde finanziell nicht belastet. Die Einnahmen aus Festen und Werbungen von Firmen sowie die Unterstützung seitens des Vöest-Kalkwerkes Steyrling mit DI Björn Kirchner und von Nissan Österreich mit Michael Zajicek und der Firma Felbinger aus Leonstein, den Spenden der Bevölkerung bei der Haussammlung und der ehrenamtlichen Leistung der Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner der FF Steyrling stellten die Finanzierung sicher.

Bürgermeister Rudolf Mayr gratuliert dem Kommandanten, Gemeinderat Harald Fallend und seinem Vize Peter Pimminger sowie dem gesamten Team der FF Steyrling zur geleisteten Arbeit. Ein herzlicher Dank gilt auch dem Paten des neuen Fahrzeuges, Walter Pimminger und Sonja Kainberger, sowie Gastwirt Sigi Schwarz für die Unterstützung.

Ehrenamt hat hohen Stellenwert

Neben Bundesrat Ewald Lindinger, Bezirksfeuerwehrkommandant Hans Ramsebner hob auch Bürgermeister Rudolf Mayr in seiner Festrede die gute Zusammenarbeit der Einsatzorganisationen untereinander und mit der Gemeinde Klaus hervor. Die Ehrenamtlichkeit hat in der Gemeinde Klaus einen sehr hohen Stellenwert. Dadurch ist auch in finanziell nicht sehr einfachen Zeiten ein optimaler Schutz der Bevölkerung gewährleistet. Ganz egal ob bei Tag oder auch in der Nacht ist die Freiwillige Feuerwehr Steyrling zum Wohl der Bevölkerung und der gesamten Gemeinde ehrenamtlich einsatzbereit. Der Bürgermeister versprach auch in Zukunft die beste Unterstützung der Feuerwehren Steyrling und Klaus, sowie des Bergrettungsdienstes durch die Gemeinde Klaus zu gewährleisten.

Fotos: FF Steyrling

BR Ewald Lindinger, Bgm. Rudi Mayr, Pate Walter Pimminger, Sonja Kainberger, Pfarrer Pater Andreas und Kommandant Hari Fallend (v.li.) | Foto: FF Steyrling
Foto: FF Steyrling
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.