Auf dem Weg zum "Mister Oberösterreich"

Felix Berger-Schauer aus Spital am Pyhrn nimmt am 17. September an der Wahl zum "Mister Oberösterreich" teil. | Foto: Heli Mayr
  • Felix Berger-Schauer aus Spital am Pyhrn nimmt am 17. September an der Wahl zum "Mister Oberösterreich" teil.
  • Foto: Heli Mayr
  • hochgeladen von Martina Weymayer

SPITAL/PYHRN (wey). Am 17. September findet die Wahl zum "Mister Oberösterreich 2016" im Empire St. Martin statt. Mit dabei ist Felix Berger-Schauer aus Spital am Pyhrn. Die BezirksRundschau bat ihn zum Gespräch.

Warum haben Sie sich dazu entschlossen, an der Mister OÖ-Wahl teilzunehmen?
Berger-Schauer: Ich war schon immer daran interessiert, an einer Mister-Wahl teilzunehmen, da ich sehr viel Zeit und Aufwand in meinen Körper investiere. Und nun bin ich dabei!

Haben Sie früher schon an ähnlichen Wettbewerben teilgenommen?
Ich hatte bereits ein paar Foto-shootings, vor allem in Richtung Fitness. Aber so richtig an einem Mister-Bewerb nehme ich zum ersten Mal teil.

Gilt das Motto „dabeisein ist alles“ oder ist das Siegertreppchen ein erklärtes Ziel?
Grundsätzlich bin ich schon eine sehr ehrgeizige Person. Wenn ich mir etwas vorgenommen habe, möchte ich das auch durchziehen und gewinnen!

Wenn Sie nicht gerade an Mister-Wahlen teilnehmen, was machen Sie beruflich?
Ich habe bereits knapp drei Jahre neben der Schule als Fitnesstrainer gearbeitet und beginne im Oktober zu studieren.

Und wie gestalten Sie Ihre Freizeit?
Ich liebe Sport und Fitness und nutze meistens meine Freizeit, um mich fit zu halten. Ansonsten mache ich viel mit Freunden oder gehe gerne mal ins Kino, entspanne bei Wellness in Thermen oder gehe einfach fein essen.

Was wäre, wenn Sie tatsächlich Mister OÖ werden? Würden Sie gerne mehr im Modelbereich machen?
Wenn ich gewinne, werde ich natürlich diese Chance wahrnehmen und mich bestmöglich in das „Model-Business“ integrieren. Ich finde, man kann sehr viel aus sich herausholen und sollte immer das Bestmögliche aus allem machen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.