Personelle Änderung im Bezirkspolizeikommando Kirchdorf

Bezirkspolizeikommandant Oberstleutnant Franz Seebacher (rechts) heißt seinen neuen Stellvertreter Chefinspektor Reinhard Menneweger im Bezirkspolizeikommando Kirchdorf willkommen. | Foto: Bezirkspolizeikommando Kirchdorf
  • Bezirkspolizeikommandant Oberstleutnant Franz Seebacher (rechts) heißt seinen neuen Stellvertreter Chefinspektor Reinhard Menneweger im Bezirkspolizeikommando Kirchdorf willkommen.
  • Foto: Bezirkspolizeikommando Kirchdorf
  • hochgeladen von Martina Weymayer

BEZIRK. Menneweger übernimmt gleichzeitig die Leitung des „Einsatz- und Verkehrsreferats“ und folgt in dieser Funktion Gerhard Auinger nach, der in den Ruhestand getreten ist.

Reinhard Menneweger war zuletzt als stellvertretender Kommandant auf der Polizeiinspektion Windischgarsten tätig. Davor leitete er von 2012 bis 2014 (bis zur Fusionierung) die Polizeiinspektion Hinterstoder. Zudem ist er seit vielen Jahren als Vortragender in der Kriminalprävention (Gewalt-, Sucht- und Eigentumsprävention) tätig und in dieser Dienstleistung vielen Schülern des Bezirkes bekannt.

Menneweger ist 45 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Er wohnt mit seiner Familie in Roßleithen, wo er sich auch in der Kommunalpolitik engagiert. Seine Freizeit verbringt er beim Wandern und Fliegenfischen.

Das Kollegium des Bezirkspolizeikommandos wünscht Reinhard Menneweger alles Gute und viel Erfolg in seiner neuen Funktion.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.