3. Familien -Aktivwochenende der Sektion Volleyball der besonderen Art

KREMSMÜNSTER (sta). Bereits zum dritten Mal gab es ein besonderes Sommer Highlight der Sektion Volleyball des TuS Kremsmünster. Im Juli starteten 23 Kinder mit Ihren Familien zum Aktivwochenende nach Veitsch in der Steiermark. Während die Kinder bereits vormittags eifrig die Bälle über die Netze spielten, galt es auch für die Eltern ein sportliches Programm zu bewältigen. An den vier Tagen stand nicht nur das gemeinsame Training im Vordergrund, sondern auch der Spaß an der Bewegung für Jung und Alt.

Sportlich motiviert bestritten die älteren Kinder und alle Volleyball motivierten Erwachsenen ein Volleyballturnier, bei dem um jeden Ball hart gekämpft wurde. Genau so knapp waren dann auch die Platzierungen der einzelnen Teams.

Dazu die Trainerinnen Claudia und Verena Zwicklhuber: “Das Konzept des gemeinsamen Trainierens hat sich mehr als bewährt. Kinder und Eltern machte das gemeinsame Training sichtlich Spaß.“

Außerdem wurde bei der Familienschatzsuche das Dorf Veitsch mit seinem bekannten Pilgerkreuz erkundet. Die hohe Motivation und der gute Start in die Saison lässt wieder Top Platzierungen des Kremsmünsterer Volleyball Nachwuchses erhoffen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.