Lange Gesichter trotz Tabellenführung

Die TuS-Sorgenkinder im Angriff: Eric Kindler und Klemens Kronsteiner. | Foto: Ahrens
  • Die TuS-Sorgenkinder im Angriff: Eric Kindler und Klemens Kronsteiner.
  • Foto: Ahrens
  • hochgeladen von Franz Staudinger

KREMSMÜNSTER (sta). Der Sprung auf die Tabellenspitze der 1. Bundesliga nach einem deutlichen 4:1 Erfolg gegen FSC Wels08 und einem durchaus gelungenen Meisterschafts-Debut von Eric Kindler kann TuS-Coach Dietmar Winterleitner nicht aufheitern. "Nun hat auch unser Neuzugang Schulterprobleme, das wird uns in den weiteren Runden große Probleme bereiten können", orakelt der Coach.
Die Supraspinatussehne hat´s den TuS-Angreifern angetan. Auch Top-Angreifer Klemens Kronsteiner leidet seit der Hallensaison an Schmerzen in der Schulter, zurückzuführen auf eine Verletzung dieser Sehne. "Unsere Physiotherapeutin hat alle Symptome einer solchen Verletzung auch bei Eric festgestellt, die Folge sind starke Schmerzen bei Angriffsschlägen", erklärt der TuS-Kapitän. So musste Stefan Winterleitner gegen Wels in die Rolle des zweiten Angreifers schlüpfen, Kindler sich mit Abwehr und Zuspiel zufrieden geben. "Das hat in den ersten Sätzen recht gut funktioniert, im dritten Satz sind wir dann ein wenig passiv gewesen, haben zu wenig für das Spiel getan", meint Stefan Wohlfahrt, der über weite Strecken gemeinsam mit Georg Kerbl und Christopher Ahrens die Abwehrkette der Grün-Weißen formte. Der dritte Satz wurde dann auch verloren, die weiteren aber zum 4:1 Erfolg klar gewonnen.
Damit setzt sich der TuS ganz unerwartet an die Spitze der 1. Bundesliga, gefolgt vom nächsten Gegner Grieskirchen, der am Samstag, 30.April ab 16:30 im Faustballzentrum Kremsmünster gastiert. "Mal sehen wie schwer sich die Einschränkungen unserer Angreifer nächsten Samstag auswirken, einen Alternativplan müssen wir uns jedenfalls einfallen lassen!"

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.