Klarer Sieg der Union Pettenbach in Eferding überschattet von Verletzung

Pascal Waldl, der Union Pettenbach (links im Bild) | Foto: Manfred Feichtinger
  • Pascal Waldl, der Union Pettenbach (links im Bild)
  • Foto: Manfred Feichtinger
  • hochgeladen von Wolfgang Feichtinger

Ein klarer Sieg der Union Pettenbach wurde vergangenen Freitag von einer vermutlich schweren Verletzung überschattet. Kurz vor Spielende musste Andreas Pühringer, aktuell bester Torschütze der Almtal-Kicker, vom Feld.

Ohne Fremdverschulden verletzte er sich kurz vor Spielende. „Im Spielgeschehen machte Pühringer vermutlich einen falschen Schritt und verdrehte sich dabei das Knie. Bei der heutigen Untersuchung im LKH Kirchdorf konnte man noch nicht allzu viel sagen. Kommende Woche wird er sich noch einem MR in Wels unterziehen. Man kann daher noch nicht genau sagen wie schlimm die Verletzung ist. Der Einsatz für nächste Woche ist aber eher unwahrscheinlich“, so Werner Pongratz, Masseur der Union Pettenbach.

In etwa gleich viele Pettenbach Anhänger waren ins Birkenstadion gekommen als Heimmische Fans. Die Mannschaft von Trainer Walter Waldhör hatte von Beginn an das Spiel unter Kontrolle. Allerdings war einmal mehr die Chancenauswertung in Hälfte eins nicht zufriedenstellend. Es gab nicht viele Großchancen aber durchaus die Möglichkeit zur Führung. Der UFC Eferding hatte kurz vor Schluss eine gute Möglichkeit die allerdings Tobias Zeitlinger entschärfen konnte. Zur Pause blieb es daher beim 0:0.

Nach Wiederanpfiff legten die Almtal-Kicker an Tempo zu und wurden nach einer knappen Stunde Spielzeit auch belohnt. Konstantin Kitzmüller traf zur hochverdienten Führung. Die Heimmannschaft versuchte danach aber sofort zum Ausgleich zu kommen. Die Gäste drückten dementsprechend nach und erzielten den zweiten Treffer durch Andreas Pühringer, der einen Spieler mit einem Haken aussteigen ließ und überlegt ins rechte Eck einschoss. Nachdem zweiten Treffer zerfiel die Eferdinger Abwehr etwas und so setzten Pühringer und Kitzmüller jeweils noch einen drauf. Endstand zugunsten der Union Pettenbach 4:0.
Mit diesem Sieg bleibt die Union Pettenbach weiterhin dem FC Andorf dicht auf den Fersen.

Die Pettenbacher traten ohne Jovica Sormaz (verletzt) sowie Alexander Meister, der ebenfalls angeschlagen ist, an. Positiv ist das Comeback des Langzeitverletzten Thomas Löberbauer verlaufen, der auf der rechten Seite gemeinsam mit Stefan Prielinger sehr stark agierte. Auch Ivan Matanovic war an diesem Abend mit seiner „Sechser-Position“ ein Fels in der Brandung.

Das nächste Spiel der Waldhör-Elf sehen Sie am kommenden Freitag 21.10. um 19:30 Uhr in der Almtal-Arena. Gegner ist der aktuell in Hochform spielende SC Schwanenstadt.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.