Spitaler zum besten "Neuling" gewählt

Rookie of the Year: Stefan Schedlberger aus Spital am Pyhrn.
5Bilder
  • Rookie of the Year: Stefan Schedlberger aus Spital am Pyhrn.
  • hochgeladen von Franz Staudinger

SPITAL/PYHRN (sta). Eigentlich ist der 31-jährige Spitaler gelernter Fußballer. Jahrelang schnürte er seine Schuhe für den SV DANA Spital am Pyhrn. "Zum American Football bin ich eigentlich durch Zufall gekommen. Ein Spieler der 'Steelsharks' Traun hat mich im Fitnessstudio auf meine Footballer-Figur angesprochen und mich zu einem Probetraining eingeladen und bin dabei geblieben".
Die "Steelsharks" haben eine bärenstarke Saison hinter sich und schafften heuer den Aufstieg in die höchste Liga Österreichs, der Austrian Football League. Am Ende einer Saison wird der beste „Neuling“ als Rookie of the Year ausgezeichnet. Heuer fiel die Wahl auf Schedlberger. "Die Auszeichnung bedeutet mir sehr viel. Es ist eine große Anerkennung der Trainer, die deinen Einsatz nicht nur im Spiel, sondern auch im Training sehen".
Bereut hat Schedlberger den Wechsel von den Fußballern zu den Footballern nicht. "Jeder kann Football spielen. Egal ob groß oder klein. Es gibt für jeden Körpertyp eine Position. Mir gefällt bei dem Sport auch das faire Verhalten der Spiele am und rund um das Spielfeld. Das ist wirklich super. Ich genieße diesen Sport und versuche mich ständig weiterzuentwickeln um auch weiterhin ein starker Teil der Mannschaft zu sein. Ich erinnere mich aber gerne an die Zeit als Fußballer zurück. Der SV DANA Spital am Pyhrn wird auch immer ein Teil von mir bleiben".

Fotos: Stefan Preis

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.