Staatsmeistertitel zum Saisonabschluss

von links nach rechts: hinten Franz Steinmair, Jana Lugerbauer, Angela Mayrhofer, Ines Lugerbauer, Ines Maringer; vorne Celina Spitzbart, Eva Pohn, Iris Mayr freuen sich über den Staatsmeistertitel. | Foto: Weber
  • von links nach rechts: hinten Franz Steinmair, Jana Lugerbauer, Angela Mayrhofer, Ines Lugerbauer, Ines Maringer; vorne Celina Spitzbart, Eva Pohn, Iris Mayr freuen sich über den Staatsmeistertitel.
  • Foto: Weber
  • hochgeladen von Franz Staudinger

NUSSBACH (sta). In Wien fanden die U14 und U18 Staatsmeisterschaften statt. Mit dabei war auch die U18-Mannschaft aus Nußbach.
Die Mannschaft hatte am ersten Tag Probleme, damit dass die Routiniers (Ines Lugerbauer, Iris Mayr und Eva Pohn) mit den jungen Hupfern (Celina Spitzbart, Jana Lugerbauer und Angela Mayrhofer) ins gemeinsame Spiel finden und es gab Unsicherheiten in allen Bereichen. Die Spiele, die gewonnen werden mussten, wurden zwar gewonnen, aber man hatte das Gefühl, dass die Feinabstimmung noch nicht richtig gepasst hat.

Beim letzten Gruppenspiel am Sonntag gegen Reichenthal sah man schon kleine Fortschritte, deshalb konnten die Mädls dieses Match auch für sich entscheiden. Das zweite Spiel des Tages ging etwas holprig los, doch auf allen Positionen wurde gekämpft und so fand man auch immer mehr ins Spiel. Die Sätze wurden beide mit 11:8 gegen Reichenthal gewonnen und so stand es fest: Nußbach steht im Finale gegen Gruppensieger Höhnhart.
Das Finale begann spannend, der erste Satz wurde knapp mit 11:9 gewonnen, danach kippte das Spiel aufgrund der immer kompakter werdenden, jungen Abwehr auf die Seite der Kremstaler. Höhnhart spielte geschockt und Nußbach ließ nichts mehr anbrennen und gewann den Satz klar mit 11:4. Damit war das 2:0 geschafft und der Staatsmeistertitel in der Tasche, ein sehr schöner Abschluss der Jugendkarriere von Ines Lugerbauer, Iris Mayr und Eva Pohn.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.