15.06.2016, 12:53 Uhr

Feuerwehrfest mit Fahrzeugweihe der FF Hopfgarten

Christoph Schipflinger, Bernhard Geisler, Hanspeter Wurzrainer, Michael Wurzrainer, Sebastian Kitzbichler, Maria Sieberer, Beate Palfrader, Hannes Sandbichler, Peter Treichl und Hubert Ritter (Foto: FF Hopfgarten)

Neues Rüstfahrzeug wurde feierlich eingeweiht.

HOPFGARTEN. Am Samstag, den 11. Juni fand die feierliche Einweihung des neuen Rüstfahrzeuges der FF Hopfgarten statt. Das Fahrzeug wurde bereits im Juli 2015 in den Dienst gestellt. Die Weihe wurde von Dekan Sebastian Kitzbichler vorgenommen, als Fahrzeugpatin stand Maria Sieberer, die Gattin des Bürgermeisters zur Verfügung. Der Marktplatz von Hopfgarten bot dazu mit den Abordnungen der Feuerwehren und Vereinen eine prächtige Kulisse. Musikalisch wurde die Weihe von der Bundesmusikkapelle Hopfgarten feierlich umrahmt.
Für die Feuerwehr Hopfgarten war es etwas besonderes, den bisherigen Rüst Unimog nach 28 Jahren gegen dieses modernere Fahrzeug, das mit stärkeren und der heutigen Zeit entsprechenden Gerätschaften ist, auszutauschen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.