03.07.2016, 18:01 Uhr

Edle Karossen und stolze Besitzer

Edle Karossen und historische Fahrzeuge präsentierten sich in Kössen.

OLDTIMER TRAFEN SICH IN KÖSSEN.

KÖSSEN(jom).
Die 9. Oldtimertage, die vergangenes Wochenende bei idealem Wetter am Dorfplatz in Kössen stattfanden, waren ein voller Erfolg. Die Organisation lag wieder im Team der Kössener Oldtimerfreunde unter Obmann Jakob Hintler.

Einige Hundert schöne chromblitzende Oldies, Motorräder, Gespanne, Autos, Kleinfahrzeuge und Traktoren präsentierten sich unter dem Motto „Nostalgie im Dorf“ den vielen Besuchern.
Ein zünftiger Frühschoppen mit der BMK Kössen und die gemeinsame Ausfahrt mit den Oldtimer Traktoren und einer Nostalgieparade bildeten ein tolles Rahmenprogramm.

Bereits am Samstag fand der eigentliche Höhepunkt mit der „6. Kaiserwinkl Classic“ eine Touristische Rallye für Pkw`s statt. Die Ausfahrt der 65 gemeldeten (war limitiert) Automobile ging über 100 Kilometer bis nach Bayrischzell, Thiersee und wieder zurück nach Kössen. Für Fahrer und Beifahrer waren einige knifflige Aufgaben zu bewältigen. Zu den Raritäten dieser Rallye zählten ein Ford Jeep Mutt 151 , Bj. 1964, einige Posrsche 911, ein VW Käfer Cabrio Bj. 1955 und einige Mercedes Benz SL um nur einige zu nennen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.