Das Meraner Land – Romantik und traumhafte Ausblicke garantiert

Foto: (c)Bigstockphoto.com/50640497/zwawol
  • Foto: (c)Bigstockphoto.com/50640497/zwawol
  • hochgeladen von Miriam Gaberz

Ein Urlaub in Herzen Südtirols, im Meraner Land steht für Romantik pur und garantierte traumhafte Ausblicke. Denn von den Tälern mit all ihren beschaulichen kleinen Dörfern und Ansiedlungen und natürlich der weltbekannten Meraner Apfelblüte bis hin zum Schnalstaler Gletscher bietet diese Region Südtirols einfach alles, um einen Urlaub wahrhaft unvergesslich schön und erholsam zu gestalten. Denn inmitten des alpin-mediterranen Flairs des Meraner Landes findet man nicht nur ein ganzjährig mildes Klima mit zahlreichen Freizeitgestaltungsmöglichkeiten, sondern auch eine Urlaubsregion, die reich an kulturellen und historischen Besonderheiten ist.

Die Vielfalt des Meraner Landes – von der Apfelblüte bis hin zum Gletscher

Seit Jahren gilt Südtirol und hierbei allem voran das Meraner Land als echter Geheimtipp für all jene, die abseits der überfüllten Städte Europas und viel zu überlaufenen Küstenregionen entlang des Mittelmeers, einen perfekten Urlaub suchen. Ja, es muss nicht mehr die Adria oder das Mittelmeer sein, das einen Urlaub mit klassisch mediterranem Flair ermöglicht. Es müssen nicht mehr die großen und überlaufenen Hotelanlagen mit ihrem All-Inklusive und Animationsprogramm sein, in denen man die schönste Zeit des Jahres verbringt. Denn es gibt Alternativen in eindrucksvollen Regionen wie zum Beispiel das Meraner Land.

Das Meraner Land besticht durch:

-Die Lage im Herzen Südtirols.
-Dem ganzjährig milden und beständigen Klima.
-Der Lage inmitten eindrucksvoller Berge und Gletscher.
-Einer eindrucksvollen Kultur und Regionsgeschichte die vielerorts noch aktiv gelebt wird.

Hier findet man eine Vielfalt an kulturellen Besonderheiten und eine schier unglaubliche Vielfalt an Freizeitmöglichkeiten. Von den Tälern bis hin zu den Bergen und dem Schnalstaler Gletscher, für jeden Gast bietet das Meraner Land unvergessliche und wundervolle Stunden, in denen man den nicht selten hektischen Alltag nur zu gerne und beinahe augenblicklich vergessen wird.

Es sind die vielen regionalen Besonderheiten, die einen Urlaub im Herzen Südtirols so unvergesslich gestalten. Ob Jung oder Alt, naturverbunden oder doch eher kulturell interessiert. Es lässt sich immer die passende Freizeitgestaltung finden und das im Sommer wie auch im Winter. Denn das ist eine der ganz großen Besonderheiten des Meraner Landes, hier findet man ganzjährig ein mildes Klima, dass zu jeder Jahreszeit dazu einlädt, die zahlreichen Attraktionen, Veranstaltungen und Möglichkeiten der Region zu erkunden.

Ein Urlaub im Meraner Land bietet mitunter:

-Wellness und Entspannung in einer der schönsten Regionen Südtirols.
-Zahlreiche Sportaktivitäten im Tal wie auch rund um die eindrucksvolle Bergwelt der Region.
-Veranstaltungen und kulturelle Ausflugsmöglichkeiten in Form von Musen etc.
-Ausflugsmöglichkeiten ins Umland von Meran oder in das nahe liegende Italien.

Ob im Winter oder im Sommer. Ob mit Kindern oder aber den besten Freunden oder gar dem Liebsten oder der Liebsten. Das Meraner Land bietet wahrlich für jeden Urlauber die passenden Freizeitaktivitäten in der schönsten Zeit des Jahres. Denn es gibt kaum etwas, dass man im Meraner Land nicht erleben oder genießen könnte. Wellness und pure Entspannung sind ebenso gegeben wie sportliche Aktivität und so manches Abenteuer. Denn natürlich gibt es auch rund um Meran eine Vielzahl an aufregenden Trendsportarten, die man während des Urlaubs in diesem Teil Südtirols einfach einmal ausprobieren kann.

Kulinarische Gaumenfreunden zwischen Antipasti und Apfelstrudel

Doch was wäre die schönste Zeit des Jahres, wenn sie nicht auch kulinarisch so manche Gaumenfreude mit sich bringen würde. Freunde der mediterranen Küche werden in Meran und Umgebung genauso auf ihre Kosten kommen, wie Liebhaber der klassischen Tiroler und Südtiroler Küche. Denn im Zentrum Südtirols gelegen, verbinden sich hier nicht nur kulturell, sondern auch kulinarisch zwei Welten. Die Alpen und das Mediterrane und genau das schmeckt man auch.

Allem voran die traditionellen Gasthäuser und Berghüten verwöhnen die Besucher der Region nur zu gerne mit traditionellen Gerichten, die typisch für diese Region Südtirols sind. So sind es immer wieder Speisen wie die gefüllten Kartoffeltaschen oder aber eine leckere Biersuppe, die neue Kraft für all die vielen Erlebnisse und Ausflüge im Meraner Land ermöglichen und natürlich gibt es auch so manche Delikatesse und Restaurants mit einem wahrlich einmalig historischen Ambiente und wer nicht gleich in einem der zahlreichen Gasthäuser oder Restaurants einkehren will, der findet in den vielen Cafés ganz sicher einen ruhigen Moment, um das eindrucksvolle Panorama des Meraner Landes bei einer guten Tasse Kaffee oder einem entspannenden Tässchen Tee zu genießen.

Zu Gast im Meraner Land – Urlaubsunterkünfte mit Wohlfühlambiente

Abseits der hektischen Großstädte bietet das Meraner Land die perfekte Grundlage für einen traumhaften und unvergesslichen Urlaub und das natürlich nicht nur, weil die Region mit zahlreichen kulinarischen Freunden und vielseitigen Freizeitmöglichkeiten zu überzeugen weiß, sondern eben auch, weil die Urlaubsunterkünfte im Meraner Land echtes Wohlfühlambiente bieten.

Ein traumhafter Urlaub ist garantiert: Egal ob ein traditionsreiches Hotel in Dorf Tirol bei Meran, inmitten der Obst- und Weinberge des Meraner Landes, oder ob ein modernes Wellnesshotels gewählt wird.

Das Meraner Land bietet moderne Unterkünfte für jeden Urlaubstyp und somit immer die passende Urlaubsunterkunft mit Wohlfühlambiente und der für Südtirol so bekannten Gastfreundschaft. Denn zu Gast im Meraner Land, das bedeutet, zu Gast sein bei Menschen, die sich über jeden einzelnen Besucher freuen und die nur zu gerne die Südtiroler Gastfreundschaft und das einzigartige Lebensgefühl im Herzen Südtirols teilen.

Weitere Infos:
http://www.meinbezirk.at/themen/meran+s%FCdtirol.html
http://www.meranerland.it/
http://www.suedtirol.com/meran-und-umgebung

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.