18. Auflage des Cordial Cups

Der Cordial Cup wird bereits zum 18. Mal in den Kitzbüheler Alpen ausgetragen. | Foto: Foto: GEPA Pictures
  • Der Cordial Cup wird bereits zum 18. Mal in den Kitzbüheler Alpen ausgetragen.
  • Foto: Foto: GEPA Pictures
  • hochgeladen von Birgit Peintner

BEZIRK (bp). Der Countdown hat begonnen. Nicht einmal mehr zwei Monate dauert es, bis der Cordial Cup, Europas bestbesetztes Fußballturnier, zum bereits 18. Mal in den Kitzbüheler Alpen ausgetragen wird. Jetzt hat der Kampf um die begehrten Quali-Plätze begonnen.

Im Wochentakt werden die Qualifikationsturniere ab sofort in gleich sechs Ländern gespielt, alleine am Osterwochenende stehen sogar acht Turniere am Programm. Bis einschließlich 3. Mai bestimmen die Qualifikationsturniere jetzt über einige der insgesamt 164 Mannschaften aus 18 Nationen, die in den Kitzbüheler Alpen von 22. bis 25. Mai wieder um die begehrte Cordial Cup Trophäe kämpfen.

Erst dann stehen alle Finalmannschaften des Cordial Cups fest, erklärt auch Cordial Cup-Begründer Hans Grübler: „Wir freuen uns jetzt auf eine Phase von hervorragend besetzten Qualifikationsturnieren mit vielen Topmannschaften. Zum Teil nehmen die Mannschaften große Reisewege auf sich, u. a. war am Wochenende eine Mannschaft aus Baden Baden mit in der Schweiz dabei. Der Wettstreit um die begehrten Plätze hat begonnen. Die hochkarätige Besetzung zeigt schon, wie begehrt der Cordial Cup für die Nachwuchsmannschaften ist.“

Am 25. April werden dann traditionell im Cordial Hotel in Reith die Mannschaften den jeweiligen Gruppen und Spielorten in den 11 Spielorten der fünf Regionen zugelost. Als grandioser Finalort des Cordial Cups 2015 fungiert heuer St. Johann.

Alle Informationenen auf www.cordialcup.com!

Offizieller Cordial Cup 2015 Teaser

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.