04.08.2016, 10:41 Uhr

Alexander Margreiter aus Kirchberg ist Lehrling des Monats April

Verleihung der Auszeichnung „Lehrling des Monats“ im Lehrbetrieb Martin Margreiter GmbH in Kirchberg. LR Johannes Tratter gratuliert Alexander Margreiter zum Erfolg. (Foto: Land Tirol)
KIRCHBERG. Der Lehrling des Monats April heißt Alexander Margreiter. Bei einem Besuch in seinem Lehrbetrieb, der Firma Martin Margreiter GmbH in Kirchberg, gratulierte ihm LR Johannes Tratter.
Mit der laufenden Fachkräfteoffensive legt das Land Tirol den Fokus verstärkt auf die duale Ausbildung, erklärt LR Tratter: „Wer Fachkräfte fördert, stärkt damit zugleich Beschäftigung und Wirtschaft, denn qualifizierten und motivierten Fachkräften stehen viele Berufswege offen. Das Land Tirol würdigt daher mit der Auszeichnung ‚Lehrling des Monats‘ kontinuierlich die Leistungen besonders engagierter Auszubildender.“
Engagiert in Beruf und Gesellschaft
Alexander hat die dritte Fachklasse mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen. Vom Betrieb wurde er besonders für seine Verlässlichkeit, Kollegialität, Pünktlichkeit und seinen Fleiß gelobt. 2014 erhielt er das Silberne und 2015 das Goldene Leistungsabzeichen beim Lehrlingswettbewerb der Wirtschaftskammer Tirol.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.