27.03.2016, 14:30 Uhr

Die Theatergruppe Ferlach spielt "Emil für dich!"

Wann? 01.04.2016 20:00 Uhr

Wo? Gasthof Plasch, Ferlach AT
"Emil für dich!" heißt das Stück, das die Theatergruppe Ferlach heuer präsentiert (Foto: Arbeiter)
Ferlach: Gasthof Plasch |

Eine Komödie in drei Akten steht heuer auf dem Frühjahrs-Programm der Ferlacher Schauspieler.

FERLACH. Mit einem bösen Erwachen verbunden sind oftmals Blind Dates, diese via Internet oder Heiratsannoncen vereinbarten Treffen mit Unbekannten. Für die Bühne interessant wird das Ganze, wenn das Blind Date auch nachbarschaftliche und familiäre Angelegenheiten berührt. Das Thema spielt in der Komödie "Emil für dich!" in drei Akten von Ute Tretter-Schlicker eine große Rolle.

Der Inhalt des Stücks

Die Theatergruppe Ferlach spielt das Stück, das am Freitag Premiere feiert. Und darum geht es genau: Das junge Ehepaar Thomas (Werner Kogler) und Ursula (Rosemarie Uran) freut sich auf ein paar nette Urlaubstage in der eigenen Pension. Doch die Ruhe ist zu Ende, als sich Ursulas "Schwiegerdrache" (Helga Jelitsch) und auch noch ihr Vater (Harald Römer) ankündigen.
Am Nebenschauplatz glaubt Nachbar Emil (Erwin Schaunik), endlich sein großes Problem beseitigt zu haben: Das Muttersöhnchen hat nämlich einen Trick, wenn er einer interessanten Frau begegnet. Und er muss Nerven beweisen, denn gerade jetzt soll er seiner Traumfrau begegnen ... Wenn da nicht noch Ruth (Petra Trebelsberger) wäre ...

Die Termine: "Emil für dich!"

Premiere: Freitag, 1. April, 20 Uhr, Gasthof Plasch in Ressnig.
Weitere Termine: 2., 8., 9., 15. und 16. April, jeweils 20 Uhr (Saaleinlass: 19 Uhr), Gasthof Plasch. UND: Sonntag, 17. April, 17 Uhr.
Eintritt: freiwillige Spende.
Keine Platzreservierung.


Alle Bilder: Dieter Arbeiter
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.