Anzeige

Stadtentwicklungskonzept 2020+ geht 4 Wochen in Kundmachung

Vzbgm. Dr. Maria-Luise Mathiaschitz und die beiden Stadtplaner DI Georg Wald und DI Robert Piechl
2Bilder
  • Vzbgm. Dr. Maria-Luise Mathiaschitz und die beiden Stadtplaner DI Georg Wald und DI Robert Piechl
  • hochgeladen von Dr. Maria-Luise Mathiaschitz

Seit Freitag (29. August 2014) haben alle Klagenfurterinnen und Klagenfurter für vier Wochen Einblick in das neue Stadtentwicklungskonzept 2020+

Das Stadtentwicklungskonzept 2020+ bildet den Rahmen für die Weiterentwicklung der Stadt in den nächsten zehn Jahren. Darunter fällt unter anderem die verbindliche Festlegung von Grünbereichen, Erholungsräumen sowie Siedlungsgrenzen. Im Rahmen eines Wirtschaftsworkshops, an dem namhafte Wirtschaftstreibende und Experten der Stadt teilgenommen haben, wurden die Rahmenbedingungen für die Sicherung des Wirtschaftsstandortes Klagenfurt – und somit die Sicherung von Arbeitsplätzen – erarbeitet.

Erstmals wurden in die Erstellung des Stadtentwicklungkonzeptes auch die Bürgerinnen und Bürger der Stadt eingebunden. Insgesamt wurden acht Bürgerforen abgehalten.

Planungsreferentin Maria-Luise Mathiaschitz: „Mir war die Einbindung der Bevölkerung besonders wichtig – geht es doch um die Zukunft unseres Lebensraumes. In den letzten Monaten haben die Mitarbeiter der Abteilung Stadtplanung sämtliche Anregungen aus den Bürgerforen sowie die Ergebnisse des Wirtschaftsworkshops in das vorliegende Stadtentwicklungskonzept eingearbeitet.“

In den nächsten vier Wochen, also bis zum 27. September 2014, liegt das Stadtentwicklungskonzept 2020+ während der Amtsstunden in der Abteilung Stadtplanung, Domplatz 6, 6. Stock, öffentlich auf. Alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt können Einsicht nehmen und innerhalb der vier Wochen ihre Einwendungen dazu schriftlich formulieren. „Alle Anregungen werden genau geprüft und entsprechend eingearbeitet, bevor es im Gemeinderat beschlossen wird“, so die Planungsreferentin abschließend.

Wo: Klagenfurt, Klagenfurt am Wörthersee auf Karte anzeigen
Vzbgm. Dr. Maria-Luise Mathiaschitz und die beiden Stadtplaner DI Georg Wald und DI Robert Piechl
Viele interessierte Bürgerinnen und Bürger nutzten bereits die Gelegenheit bei den Bürgerforen und brachten sich aktiv in den Planungsprozess rund um das Stadtentwicklungskonzept 2020+ ein.
Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

Anzeige
Mitspielen und "Fleurie Lounge Set 4-teilig" gewinnen! | Foto: Hagebau Mössler
1

Woche Quiz
Hagebau Mössler Wertgutscheine gewinnen. Jetzt mitspielen!

Jetzt mitmachen und gewinnen: Wir verlosen im Mai wöchentlich € 50,00 Wertgutscheine von Hagebau Mössler in Villach Landskron und am Monatsende unter allen Teilnehmern als Hauptpreis ein „Garden Impressions Outdoor“ Gartenmöbel-Set. "Hier hilft man sich", so das Motto des Unternehmens. Hagebau Mössler in Villach Landskron ist DER serviceorientierte Baumarkt für die Bereiche Heimwerken und Wohnen. Hier finden Heimwerker und Profis Top-Angebote von Bodenbelägen und Türen sowie Werkzeuge,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.