03.08.2016, 19:24 Uhr

Musicalfactory Kärnten - Verliebt, verlobt, verkrampft nochmal!

Wann? 27.08.2016 19:30 Uhr

Wo? Volxhaus, Südbahngürtel 24, 9020 Klagenfurt am Wörthersee AT
Klagenfurt am Wörthersee: Volxhaus |

"Verliebt, verlobt, verkrampft nochmal!"


Alles, was sie heimlich schon immer über Dating, Romanzen, Heirat, Liebhaber, Ehemänner, Ehefrauen und ungleiche Paare dachten, aber nicht zugeben wollten! Partnerschaft und Ehe sind schön, machen aber auch viel Arbeit und Verdruss.

So oder ähnlich haben wohl alle schon einmal gedacht, die auf Wegen der Zweisamkeit durchs Leben gehen. Ein Paarberater sagte, die häufigste Frage an ihn laute: „Wie ändere ich meinen Mann?“

„I Love You, You're Perfect, Now Change“ (dt.:“ Verliebt, verlobt, verkrampft nochmal!“) ist das zweitlängst laufende Off-Broadway Musical aller Zeiten!!!

Die von uns aufgeführte deutsche Übersetzung fertigte Alexander Kuchinka an. 1996 erschienen, mutierte das spritzige Kammerstück schlagartig zum Überraschungserfolg und wird bis heute in New York gespielt. „Verliebt, verlobt, verkrampft nochmal!“ präsentiert sich in kleinen, nicht zusammenhängenden Szenen, die ihren roten Faden durch die Themen Liebe und Beziehungen erhalten. Vier Darsteller schlüpfen darin in insgesamt 58 verschiedene Rollen und erzählen witzige Beziehungssketche vom ersten Rendezvous bis hin zu dramatischen Trennungsszenarien.

Auf den ersten Blick stehen die Szenen in keinerlei Bezug zueinander, jedoch lässt sich ein gewisser Lebensweg erkennen. Dabei wird kein Klischee ausgelassen. Solosongs und Ensembles – von Klassik über Blues, Gospel bis Rock und Pop – begleitet von Violine und Klavier, bereichern den Reigen der knapp 20 Szenen mit der nötigen Portion Schwung und guter Laune.

Auf der Bühne sehen Sie:

Sabine Neibersch (Sopran)
Peggy Forma (Sopran)
Dirk Smits (Bariton)
Andreas Nessmann (Tenor)
Regina Wiesflecker (Klavier)
Ji Hyun Lee (Violine)

Text: Joe DiPietro
Musik: Jimmy Roberts

Regie und Choreografie: Dirk Smits
Deutsche Übersetzung: Alexander Kuchinka

Beginn: 19:30 Uhr
Karten via Oeticket oder direkt bei der Musicalfactory Kärnten
Ticket-Hotline: +43 699 11595550
(Mo bis So von 9 bis 13 Uhr)

Homepage
Facebook-Event
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.