Es geht ums Landgrafen-Erbe

Die Klagenfurter Autoren Johannes Zimmer und Roland Zingerle veranstalten erstmals ein Krimi-Dinner in fünf Gängen.
  • Die Klagenfurter Autoren Johannes Zimmer und Roland Zingerle veranstalten erstmals ein Krimi-Dinner in fünf Gängen.
  • hochgeladen von Markus Vouk

KLAGENFURT. Es ist eine Einladung zu einer Testamentseröffnung. Es geht um das Erbe des kürzlich verstorbenen Landgrafen Ladislaus Georg Hieronymus. Sein Notar Dr. Hammerschlag erklärt, dass nur jener erbberechtigt ist, der Fragen beantworten kann. Was dann passiert, will Johannes Zimmer der Initiator des Krimi-Dinner in fünf Gängen, nicht verraten. "Durch den Abend wird der Notar führen. Wir haben auch einige Schauspieler engagiert, die für unerwartete Wendungen sorgen werden", verspricht Zimmer. Das Krimi-Dinner in fünf Gängen feiert am 4. September im Restaurant Schloss Wolfsberg seine Weltpremiere. Das Menü wird vom Team um Christa und Fritz Stölzl serviert. Insgesamt sind drei Krimi-Dinner (16. Oktober: Postwirt Seeboden; 20. November Seepark, Klagenfurt) geplant.

Ein Teil der Geschichte

"Es ist uns als Autoren ein Bedürfnis, die Menschen zu unterhalten. So haben wir auch die Idee des Krimi-Dinners geboren", sagt Zimmer, der auch den Text "Tödliches Testament" für das Krimi-Dinner geschrieben hat. Unterstützt wurde er dabei von Roland Zingerle. Bisher wurden Krimi-Dinner nur von externen Anbietern in Kärnten angeboten. Das Konzept des Krimi-Dinner kommt aus England und erfreut sich mittlerweile auch im deutschsprachigen Raum großem Zuspruch. Während der Vorführung gibt es immer wieder Pausen, in den gegessen wird. "Es muss also niemand Angst haben, dass er nicht zum Essen kommt", verspricht der Krimiautor aus der Landeshauptstadt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.