Anzeige

Ein Vormittag ganz in blau/weiß

6Bilder

Das Works- und Saluto Team von pro mente kijufa aus Villach hat sich für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine besondere Überraschung gewünscht: Einmal mit dem VSV in Villach gemeinsam am Eis zu stehen oder bei einem Training zuzuschauen und sich dann vielleicht einige Unterschriften der Spieler zu holen.

Diesen Adventkalenderwunsch hat den Jugendlichen ein Team der Fachhochschule Kärnten gerne erfüllt. So begann der aufregende Vormittag mit einem gemeinsamen Kaffee zum Kennenlernen schon in der Einrichtung, bevor es dann gemeinsam Richtung Eishockeyhalle ging. Hier wurden alle Wünsche der Jugendlichen mehr als erfüllt, das blau/weiße Zusammentreffen der Spieler und ihrer jungen Fans in der Halle und der Spielerkabine ein voller Erfolg!

Was auch die Standortleiterin von pro mente kijufa in Villach Heidemarie Frank im Nachklang des Tages so zusammenfasst: „Wir hatten heute einen total aufregenden Tag, viele haben dadurch die derzeit uns sehr belastende Zeit etwas vergessen können. Die leuchtenden Augen der Klienten, und der sehr bewegte Nachmittag, einfach toll. Vielen lieben Dank noch einmal dafür.“

Dank, den wir an die Kollegen der FH gerne weitergeben, besonders auch an Barbara Taferner für die gute FH-interne Vorbereitung und Koordination.

Weitere Informationen: Verantwortung zeigen!

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.