23.03.2016, 08:00 Uhr

Höchstwert für das See Restaurant Saag

Das See Restaurant Saag wurde zum besten Restaurant Kärntens gewählt (Foto: Wallner)

Der Falstaff-Restaurantguide 2016 wählte das See Restaurant Saag zum besten Restaurant Kärntens.

TECHELSBERG. Die 16.000 Mitglieder des Falstaff-Gourmetclubs haben gewählt. Mit fast 240.000 Bewertungen für 1.645 Restaurants. In Kärnten erlangte Hubert Wallner mit dem See Restaurant Saag 98 von 100 Punkten, für die Küche gab es den Höchstwert von 50 Punkten. Wallner zählt damit für Falstaff zu den fünf besten Köchen Österreichs.

Platz Eins

Damit konnte das See Restaurant seinen Titel als bestes Restaurant in Kärnten bestätigen und seine Punktzahl sogar noch erhöhen. "Es ist eine große Ehre und eine Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind", erklärt Wallner, der auf österreichisch-mediterrane Küche setzt.
Um dieses Niveau zu halten bedarf es den Einsatz des Restaurant-Teams. Wallner: "Man muss jeden Tag von Neuem sein Bestes geben. Wir haben sehr gute Mitarbeiter die unsere Philosophie teilen."

Gesamterlebnis

Laut Falstaff liegt der Haupt-trend in der Gastronomie , dass die Gäste ein Gesamterlebnis beim Restaurantbesuch erwarten. "Der Gast soll sich bei uns heimisch und wohl umsorgt fühlen", sagt Wallner.
Bei der Küche setzt der Spitzengastronom auf regionale Produzenten und verzichtet darauf, jedem neuen Trend zwanghaft zu folgen. Ein Weg, der seinen Gästen – zu 85% Stammgäste – zu munden scheint. "Ich möchte unsere Position über die nächsten Jahrzehnte halten. Ziel wäre es, einmal Koch des Jahres zu werden und vier Hauben zu erhalten", sagt Wallner.

Zur Sache

See Restaurant Saag
Saag 11, 9212 Techelsberg
Executive Chef & Pächter: Hubert Wallner
Falstaff: 98 Punkte, 4 Gabeln
Küche: österreichisch-mediterran
Öffnungszeiten: März bis Juni und September bis Januar

Das könnte Sie auch interessieren:

Falstaff Guide 2016: Das sind die besten Restaurants Kärntens!
Falstaff Guide 2016: Das sind die besten Restaurants Österreichs – mit Karte!
Falstaff Award 2016
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.