Höchstwert für das See Restaurant Saag

Das See Restaurant Saag wurde zum besten Restaurant Kärntens gewählt | Foto: Wallner
6Bilder
  • Das See Restaurant Saag wurde zum besten Restaurant Kärntens gewählt
  • Foto: Wallner
  • hochgeladen von Patrick M. Sadjak

TECHELSBERG. Die 16.000 Mitglieder des Falstaff-Gourmetclubs haben gewählt. Mit fast 240.000 Bewertungen für 1.645 Restaurants. In Kärnten erlangte Hubert Wallner mit dem See Restaurant Saag 98 von 100 Punkten, für die Küche gab es den Höchstwert von 50 Punkten. Wallner zählt damit für Falstaff zu den fünf besten Köchen Österreichs.

Platz Eins

Damit konnte das See Restaurant seinen Titel als bestes Restaurant in Kärnten bestätigen und seine Punktzahl sogar noch erhöhen. "Es ist eine große Ehre und eine Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind", erklärt Wallner, der auf österreichisch-mediterrane Küche setzt.
Um dieses Niveau zu halten bedarf es den Einsatz des Restaurant-Teams. Wallner: "Man muss jeden Tag von Neuem sein Bestes geben. Wir haben sehr gute Mitarbeiter die unsere Philosophie teilen."

Gesamterlebnis

Laut Falstaff liegt der Haupt-trend in der Gastronomie , dass die Gäste ein Gesamterlebnis beim Restaurantbesuch erwarten. "Der Gast soll sich bei uns heimisch und wohl umsorgt fühlen", sagt Wallner.
Bei der Küche setzt der Spitzengastronom auf regionale Produzenten und verzichtet darauf, jedem neuen Trend zwanghaft zu folgen. Ein Weg, der seinen Gästen – zu 85% Stammgäste – zu munden scheint. "Ich möchte unsere Position über die nächsten Jahrzehnte halten. Ziel wäre es, einmal Koch des Jahres zu werden und vier Hauben zu erhalten", sagt Wallner.

Zur Sache

See Restaurant Saag
Saag 11, 9212 Techelsberg
Executive Chef & Pächter: Hubert Wallner
Falstaff: 98 Punkte, 4 Gabeln
Küche: österreichisch-mediterran
Öffnungszeiten: März bis Juni und September bis Januar

Das könnte Sie auch interessieren:

Falstaff Guide 2016: Das sind die besten Restaurants Kärntens!
Falstaff Guide 2016: Das sind die besten Restaurants Österreichs – mit Karte!
Falstaff Award 2016

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.