11.04.2016, 16:31 Uhr

Fahrbahnsanierung der B 37 Bereich Weinzierl

KREMS. Die Landesstraße B 37 wird zwischen der Anschlussstelle Krems Mitte (Anbindung S 5 / B 3) und der Anschlussstelle Krems Nord (Anbindung B 35) saniert.
Der Konstruktionsaufbau dieses Straßenabschnittes ist mittlerweile über 40 Jahre alt. Auf Grund des großen Verkehrsaufkommens (rund 26.000 Fahrzeuge täglich) und des Alters der Straßenkonstruktion kam es zu zahlreichen Fahrbahnschäden wie Spurrinnen, Risse, Ausmagerungen, Abplattungen udgl. Auch die Griffigkeit entspricht nicht mehr dem heutigen Verkehrsstandard.
Aus diesem Grund hat sich das Land Niederösterreich, NÖ Straßendienst, dazu entschlossen die Fahrbahn der Landesstraße B 37 auf eine Länge von rund 1,0 km zu sanieren. Die Arbeiten werden am 18. April 2016 beginnen und spätestens am 2. Mai 2016 abgeschlossen sein. Für diesen Zeitraum wird je ein Fahrstreifen pro Richtung für die Verkehrsteilnehmer gesperrt sein. Die Arbeiten werden unter Ausnützung des Tageslicht (ca. 6.00 Uhr bis 20.00 Uhr) erfolgen um die Bauzeiten so kurz wie möglich zu halten.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.