01.09.2016, 12:17 Uhr

Polizei verhaftete Kremser Fahrraddieb

(Foto: Archiv: meinbezirk.at)
KREMS. Ein vorerst unbekannter Täter stahl zwischen 13. Juli sowie 23. August 2016 zwei Fahrräder in der Stadt Krems. Beide Räder waren mit einem Fahrradschloss gesichert an einem öffentlichen Platz abgestellt. Die Polizeiinspektion Krems ermittelten auf einer Internetplattform und entdeckte, dass die Beute zu je einem dreistelligen Eurobetrag zum Verkauf angeboten wurde. Bei Erhebungen forschten die Ermittler auch den Verkäufer aus, bei dem es sich um einen 29-jährigen Mann aus Krems handelte.
Dieser wurde am 30. 8. in Wien festgenommen. Dabei konnten auch die beiden gestohlenen Fahrräder sowie das Tatwerkzeug sichergestellt werden. Der Beschuldigte zeigte sich geständig. Er wurde bei der Staatsanwaltschaft Krems angezeigt.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.