Gipfel-Andacht zu G7-Gipfel

KUFSTEIN. Am 7./8. Juni findet auf Schloss Elmau bei Garmisch-Partenkirchen der nächste Weltwirtschaftsgipfel statt. Die Staatenlenker der sieben größten Industrienationen, die Gruppe der Sieben, abgekürzt G7, werden dann wieder einmal beratschlagen, wie es mit der Welt weitergehen soll. Es ist ein im wörtlichen Sinn exklusiver Kreis, der dort zusammenkommt. Denn die Vertreter der allermeisten Länder der Welt bleiben ausgeschlossen. Doch das entspricht leider den Ungleichheiten unserer Welt. Es ist in der Tat richtig, dass die „Großen Sieben“ die Macht haben, die Welt zu verändern, zum Guten oder Schlechten. Dabei verstehen sich die G7 selbst als eine Wertegemeinschaft und wollen – nach eigenen Aussagen – Freiheit und Menschenrechte, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, Frieden und Sicherheit, Wohlstand und nachhaltige Entwicklung befördern.
Gemeinsam mit Jesus solidarisieren sich ChristInnen, gleich ob evangelisch oder katholisch, mit den Armen und Hungernden, mit den Unterdrückten und Ausgegrenzten dieser Welt und setzen sich in besonderer Weise für deren Anliegen ein.
Im Sinne dieser Initiative verschiedener ökumenischer Vereinigungen laden die Missionare vom Kostbaren Blut zu einer „Gipfel-Andacht“ ein. Am 7. Juni um 19 Uhr in der Wallfahrtskirche „Maria Hilf“ in Kufstein-Kleinholz.

Wann: 07.06.2015 19:00:00 Wo: Wallfahrtskirche Maria Hilf, 6330 Kufstein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.