24.03.2016, 08:22 Uhr

Buchpräsentation "NO LIMIT" von Gerhard Hafele

Wann? 28.04.2016 19:30 Uhr

Wo? Gymnasium, Kufstein AT
Am 28. April wird das Buch von Gerhard Hafele über seine schwierigste Expedition präsentiert. (Foto: Gerhard Hafele)
Kufstein: Gymnasium |

Eine Alaska-Durchquerung von Nord nach Süd: Als Erster und allein mit einem Kajak vom Nordpolarmeer zum Pazifik.

KUFSTEIN. „NO LIMIT“ heißt das Kajak, mit dem der Thaurer Arzt und Abenteurer Gerhard Hafele, vielen bekannt durch einschlägige Unternehmungen, seine schwierigste Expedition vor eineinhalb Jahren erfolgreich zu Ende gebracht hat: Er überquerte Alaska in Nord- Südrichtung, vom Nordpolarmeer zum Pazifik. Als Erster und noch dazu im Alleingang.

Die mehr als 2.500 Kilometer lange Route führte dabei über zwei gewaltige Gebirgszüge, jeweils in der Ausdehnung der gesamten Alpen. Hafele legte mit seinem Boot fast 1.000 Kilometer gegen die Strömungsrichtung der Flüsse und Wildbäche zurück.

Jetzt ist darüber sein spannendes Buch mit dem Titel „NO LIMIT“ im Berenkamp- Verlag erschienen. Dieses wird im Rahmen des eindrucksvollen Lichtbildervortrages am 28. April um 19.30 Uhr präsentiert – in der Aula des Bundesgymnasiums (Maderspergerstraße 3). Eintritt frei.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.