Pinguine mussten Federn lassen

2Bilder

Die Dragons gewinnen zu Hause gegen den direkten Konkurrenten aus Wattens um einen Playoff Platz klar mit 6:1!

200 Zuschauer sahen an diesem verschneiten Winterabend einen sehr kompakten HC Kufstein und eine sehr verunsicherte Mannschaft aus Wattens.
Die Jungs um Trainer Novotny wussten was sie an diesem Abend wollten - Siegen - um die Chance für das Play Off zu wahren und um den Pinguinen zu zeigen, dass es momentan nicht einfach ist, in Kufstein Punkte zu holen.
Bereits in der dritten Minute setzte, nach Zuspiel von Kapitän Luchner, Patrick Vaschauner mit dem 1:0 den Grundstein für den Erfolg an diesem Abend. Ein weiteres Tor in der 14. Minute durch HERBIE Steiner besiegelte den 2:0 Stand nach dem 1. Drittel.
Bis dahin ein ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten und wenigen Strafen. Das sollte sich jedoch ab dem zweiten Drittel ändern. Nachdem wieder HERBIE in der 21. Minute nach Zuspiel von Schwarzmayr Nicola das 3:0 verbuchen konnte - wurde das Spiel nun zunehmend härter und es gab in der Folge dadurch auch entsprechend viele Strafen. Die Wattener konnten an diesem Abend aber keine einzige Überzahlsituation ausnutzen und in Torerfolge umwandeln. Wenn sie nicht an der hervorragend agierenden Defense der Kufsteiner scheiterten, war dann aber sicher Schluss beim überragenden Goalie Luchner Andy an diesem Abend.
Im dritten Drittel dasselbe Bild, coole Dragons, verzweifelte Pinguine - denen einfach nichts gelingen wollte. Mit Toren in der 41. Minute (ATZL), 50. Minute (Vaschauner) und 51. Minute (Steiner) wurde mit 6 Toren für den HC Kufstein der Endstand fixiert. Lediglich das einzige Tor der Wattener in der 58. Minute durch Sporer Patrick, verhinderte einen Shutout unseres "Man of the Match" Andy Luchner.
Eine Runde vor Schluß des Grunddurchganges ist nun noch immer alles offen und es läuft darauf hinaus dass die Dragons noch zumindest einen Punkt gegen Feldkirch/Lustenau aus dem Ländle mit nach Hause nehmen müssen, um aus eigener Kraft einen Playoff Platz fix zu haben.

Torschützen der Dragons:
VASCHAUNER P. (Luchner R.)
STEINER H. (De Pasqualin L., Vaschauner P.)
STEINER H. (Schwarzmayr N., Wilhelm Tobi)
ATZL F. (Wilhelm Tobi, Vaschauner P.)
VASCHAUNER P. (Steiner H., De Pasqualin L.)
STEINER H. (Hohberger T., Wilhelm Tobi)

Wo: Eisarena, 6330 Kufstein auf Karte anzeigen
Man of the Match v.l.r. Soukharev Pavel (EHC Wattens), Lechner Raphael (PURE Lounge), Luchner Andreas (HC Kufstein)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.