Missglücktes Überholmanöver: zwei Verletzte

Foto: benjaminnolte/Fotolia

Am 2. Jänner 2015 forderte ein missglücktes Überholmanöver in Lambrechten zwei verletzte Personen – eine davon schwer. Das schreibt die Polizei in einer Aussendung.

Eine 65-jährige Pensionistin aus Münzkirchen fuhr um 13:40 Uhr mit ihrem Pkw im Gemeindegebiet von Lambrechten auf der L514 Richtung Utzenaich. Auf Höhe des Ortsteiles Gerhagen überholte sie einen 62-jährigen Pensionisten aus Andorf, der mit seinem vierrädrigen Leicht-Kfz unterwegs war. Bei diesem Überholmanöver dürfte die Frau den entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 29-Jährigen aus St. Marienkirchen/Hausruck, zu spät bemerkt haben.

Die 65-Jährige konnte sich nicht mehr rechtzeitig auf ihrem Fahrstreifen einordnen und es kam zu einer Kollision zwischen dem Pkw der Pensionistin und dem Pkw des 29-Jährigen. Dabei kam der Pkw der Pensionistin ins Schleudern, stürzte um und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Pkw des 29-Jährigen schlitterte nach der Erstkollision an dem Leicht-Kfz vorbei und kollidierte mit einem nachfolgenden Pkw, gelenkt von einem 62-jährigen Pensionisten aus Aurolzmünster.

Der 29-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde nach Erstversorgung mit der Rettung ins KH Ried/I eingeliefert. Die Pensionistin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins KH Schärding gebracht. Die anderen beiden Lenker und eine Beifahrerin blieben unverletzt. Ein beim Lenker des Leicht-Kfz durchgeführter Alko-Test verlief positiv.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.