Alpe-Adria-Trail: Kooperationsvereinbarung zwischen Kärnten, Friaul-Julisch Venetien und Slowenien fixiert

Kärnten Werbung: Freuen sich über weitere drei Jahre Zusammenarbeit: Die Vertreter der jeweiligen Tourismusorganisationen Kärnten Werbung mit GF Christian Kresse, Slowenien Tourismus mit GF Maja Pak und Friaul-Julisch Venetien Tourismus mit Chef Marco Tul
  • Kärnten Werbung: Freuen sich über weitere drei Jahre Zusammenarbeit: Die Vertreter der jeweiligen Tourismusorganisationen Kärnten Werbung mit GF Christian Kresse, Slowenien Tourismus mit GF Maja Pak und Friaul-Julisch Venetien Tourismus mit Chef Marco Tul
  • hochgeladen von Sebastian Glabutschnig

LEIBACH. Im Rahmen der größten Slowenischen Tourismusmesse Natour Alpe-Adria unterzeichneten die Vertreter der jeweiligen Tourismusorganisationen Kärnten Werbung (Christian Kresse), Slowenien Tourismus (Maja Pak) und Friaul-Julisch Venetien Tourismus (Marco Tullio Petrangelo) die Kooperationsvereinbarung.

Der Alpe-Adria-Trail ist mittlerweile das Leitprodukt zum Thema Wandern in allen drei Regionen und ist nach einem sehr erfolgreichen Jahr 2015 mit rund 64.000 Übernachtungen bestrebt, diese Zahlen für 2016 weiter zu erhöhen und in die Qualität der Wegeabschnitte, der Beherbergungsbetriebe und der gesamten Serviceorganisation noch weiter zu investieren.

Internationale Verkaufsinitiativen

Der Alpe-Adria-Trail, der über 750 Kilometer vom Großglockner bis an die Adria führt, wurde auch vom renommierten „National Geographic Traveller“ zu den 10 attraktivsten Weitwanderwegen weltweit gekürt. Kärnten Werbung Geschäftsführer Christian Kresse: "Laut den aktuellen Gästebefragungen hat das Thema "Bewegung in der Natur" deutlich zugelegt. Wandern ist auf Platz 1 der beliebtesten Urlaubsaktivitäten in Kärnten. Diesen Trend bestätigen auch die boomenden Buchungsanfragen für das Leitprodukt Alpe-Adria-Trail und das große Interesse internationaler Reiseveranstalter. Zahlreiche renommierte Reiseanbieter, u.a. aus Japan, Großbritannien, Deutschland, Skandinavien haben den Trail bereits in ihr Programm aufgenommen. Diese Verkaufsinitiativen wollen wir gemeinsam noch weiter ausbauen. Kooperationsgespräche mit Reiseveranstaltern aus den USA sind im Laufen. Auch am chinesischen Markt werden Initiativen gesetzt.“

Weitere länderübergreifende Produkte

Kresse: „Für die Kärnten Werbung ist eine weitere gemeinsame Produktentwicklung und Vermarktung touristischer Angebote mit Italien und Slowenien für die nächsten Jahre eine der zentralen Aufgaben. Ein bereits erfolgreich umgesetztes Projekt ist auch die Kooperation mit der Alpe Adria Golf Card.“ Salzburg und Friaul-Julisch Venetien sind die Partner Kärntens beim Alpe Adria Radweg, der 2015 von niederländischen Radjournalisten und Herausgebern von Radtouren-Guides zur Radroute des Jahres gewählt wurde. „Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung für die erfolgreiche Projektentwicklung und Zusammenarbeit mit unseren Partnern", streicht Kresse hervor.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.