32. Bezirksnassleistungsbewerb in Zams

32. Nassleistungsbewerb: Tagessieger FF Finkenberg, Abschnittssieger FF Stanz II und Bezirkssieger FF Ladis.
132Bilder
  • 32. Nassleistungsbewerb: Tagessieger FF Finkenberg, Abschnittssieger FF Stanz II und Bezirkssieger FF Ladis.
  • hochgeladen von Jasmin Olischer

ZAMS (joli). Der 32. Bezirksnassleistungsbewerb wurde heuer von der FF Zams und den Zammer Schützen organisiert und durchgeführt. An zwei Tagen stellten sich Feuerwehren aus Tirol, Südtirol, Vorarlberg und Oberösterreich einem direkten Leistungsvergleich bei dem die FF Ladis als Bezirkssieger hervor ging.
Tagessieger wurde die FF Finkenberg mit einer Zeit von (41,18 Sekunden) und Abschnittssieger die FF Stanz II.
Zum Festumzug am vergangen Samstag, der von der Musikkapelle Zams feierlich umrahmt wurde, kamen u.a. LR Bernhard Tilg, Landtagsvizepräsident Bgm. Toni Mattle, Bgm. Siggi Geiger, Vizebgm. Josef Reheis, Bezirksfeuerwehrkdt. Hermann Wolf, Bezirksfeuerwehrinspektor Thomas Greuter, Abschnittskdt. Heinz Haim.
Landtagsvizepräsident Toni Mattle erinnerte an den Muren-Katastropheneinsatz in See und sprach seine höchste Anerkennung an alle Helfer, insbesondere an die beteiligten Feuerwehren, aus.
"Danke für die großartigen Einsätze die ihr tagein tagaus macht. Ihr seit stets zur Hilfe für die betroffene Bevölkerung", betonte LR Bernhard Tilg, der die besten Grüße von LH Günther Platter überbrachte und sich den Dankesworten von Toni Mattle anschloss.
Auch Bgm. Siggi Geiger betonte die Wichtigkeit der Feuerwehren, sprach über deren hohen Stellenwert in der Bevölkerung und zollte jedem Teilnehmer seinen größten Respekt.

Fest-Stimmung

Am Freitag- und Samstag-Abend unterhielten die Stadtmusik Landeck-Perjen, "Tiroler Leben" und die "Freddy Pfister Band" das Publikum und sorgten für beste Stimmung beim Zeltfest der FF Zams.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.