Die Stadtmusik Landeck–Perjen – Ein musikalisches Aushängeschild für die Bezirkshauptstadt

Bezirkskapellmeister Rudi Pascher, Martin Schöpf, Kapellmeister Hermann Delago, Edy Hammerle, Kapellmeisterstv. Wolfgang Bachler, Obmannstv. Florian Lechleitner, Helmut Fadum und Obmann Wilfried Hammerle.
9Bilder
  • Bezirkskapellmeister Rudi Pascher, Martin Schöpf, Kapellmeister Hermann Delago, Edy Hammerle, Kapellmeisterstv. Wolfgang Bachler, Obmannstv. Florian Lechleitner, Helmut Fadum und Obmann Wilfried Hammerle.
  • hochgeladen von Jasmin Olischer

PERJEN (joli). Obmann Wilfried Hammerle freute sich mit Kapellmeister Hermann Delago die vielen MusikantInnen der Stadtmusik Landeck–Perjen sowie Bgm. Wolfgang Jörg, Vizebgm. Manfred Jenewein, Vertreter des Landecker Gemeinderates, Dekan Martin Komarek, Bezirkskapellmeister Rudi Pascher, Stephan Wohlfarter (MK Zams), Vertreter der Stadtmusikkapelle Landeck und Bruno Schönherr (Schützenkompanie Landeck) begrüßen zu dürfen und gemeinsam auf das vergangene musikalisch abwechslungsreiche Jahr zurück zu blicken.
Die 70 MusikantInnen absolvierten zahlreiche Proben, Ausrückungen und Konzerte wie z.B. ihre Showkonzerte in Innsbruck, Imst, Perjen und Seefeld (Bergweihnacht), das Cäcilienkonzert sowie das Bezirkswertungsspiel in Serfaus.
Ein besonderes Highlight des vergangenen Jahres bildetet die Konzertreise nach Sumatra (Indonesien). "Die Perjener Musi macht wahnsinnig wichtige und tolle Sachen", betonte Bezirkskapellmeister Rudi Pascher.
Denkan Martin Komarek bedankte sich für den Einsatz bei kirchlichen Anlässen der Musikkapelle, die er als weltweite Botschafter für die Stadt Landeck sieht.
"Nur zusammen können wir tolle Musik erleben. Ich freue mich auf ein tolles 2015", so Obmann Hammerle und Kapellmeister Hermann Delago über seine einzigartigen MusikantInnen: "Ich bin stolz auf euch!"

Junge Top-Leistung

Auch die Konzerte des Jugendblasorchesters "Magic Sound" gemeinsam mit der Musikkapelle Zams erfreute sich großer Beliebtheit. Die 21 MusikschülerInnen können auf ihre musikalischen Leistungen stolz sein. So wurden Christina Wolf mit dem Silbernen sowie Anna Lechleitner und Regina Oberdorfer mit dem Bronzenen
Leistungsabzeichen ausgezeichnet. Lukas Hauser durfte sich über das Junior-Abzeichen (Vorstufen zu Broze) freuen.

Musikalische Verstärkung
Herzlich willkommen hieß man die Neuaufnahmen des vergangenen Jahres – Doris Radlbeck, Anna Lechleitner, Regina Oberdorfer und Maria Hofer.

Ehrungen
Der Blasmusikverband Tirol ehrte aktive Mitglieder der Stadtmusik Landeck–Perjen: Helmut Fadum (über 40 Jahre), Martin Schöpf (über 55 Jahre) und Edy Hammerle (über 60 Jahre).

Highlights 2015
Bereits jetzt darf man sich auf die zahlreichen Showkonzerte, das Maikonzert sowie das Konzert bei der Bergweihnacht in Seefeld u.v.m der Stadtmusik Landeck–Perjen freuen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.