Altes Handwerk im Bezirk - Ausstellung in der Volksbank Landeck

Die Handwerker und die Fotografen vom Kameraclub in Landeck präsentierten bei der Vernissage altes Handwerk im Bezirk. | Foto: Dr. Johanna Tamerl
  • Die Handwerker und die Fotografen vom Kameraclub in Landeck präsentierten bei der Vernissage altes Handwerk im Bezirk.
  • Foto: Dr. Johanna Tamerl
  • hochgeladen von Johanna Patscheider

(jota). Dass altes Handwerk im Bezirk noch lebt, beweist die Fotoausstellung in der Volksbank Landeck, die bis zum 5. August während der Öffnungszeiten in der Bank zu bewundern ist.

Bei der Vernissage vergangenen Freitag wurden die Bilder, die vom Kameraclub in den Werkstätten der Handwerker und Künstler gemacht wurden, vorgestellt. Walter Scherl aus Schnann ist Schellenschmied, Erwin Beer aus Landeck Glasbläser, Stefan Juen aus See Bildhauer, Fam. Alois Kathrein aus Prutz Rodelbauer, Familie Seiringer aus Prutz Federkielsticker, Martin Plattner aus Pfunds Tierpräparator, Luitgard Ladner aus Langesthei Maßschneiderin, Joachim Kathrein aus Galtür Restaurator und Matthias Patsch aus Fließ ist Schuhmacher in Prutz und Ried. Sie wurden von Mitgliedern des Kameraclubs in Landeck unter Obmann Dr. Wilfried Siegele fotografiert. Neben Siegele waren auch Andreas Gfall, Othmar Senn, Christian Senn, Günter Kramarcik, Gertrud Ruetz, Hubert Grießer, Ingo Öhler und Franz Vogt als Fotografen im Einsatz.

Die Idee und Umsetzung zu dieser außergewöhnlichen Ausstellung hatte Monika Brock von der Marketingabteilung der Volksbank Landeck. "Für den Geschäftsbericht, der unter dem Motto "altes Handwerk" steht, haben wir die Fotos gemacht, eine ganze Ausstellung ist daraus geworden", so Winfried Haid, Sektionschef Foto, anlässlich der Eröffnung, zu der zahlreiche Interessierte, ua. Bgm. Bertl Stenico, gekommen sind.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.