10.05.2016, 13:30 Uhr

Prutz eröffnet den Sauerbrunn

Der neue Rastplatz begrüßt die Freunde von Sauerbrunn und lädt zum Verweilen und Erholen ein. (Foto: TVB Tiroler Oberland)
PRUTZ. Im vergangenen Herbst wurden die Bauarbeiten am Sauerbrunn abgeschlossen. Am Sonntag, 22. Mai wird er mit einem großen Festakt offiziell eröffnet.

Erholen und Rasten

In einer Bauzeit von rund einem halben Jahr entstand ein überdachter Rastplatz, der Wanderern und Radfahrern entlang der Via Claudia Augusta als Unterschlupf und Rastplatz dient. Der Planer achtete bei der Gestaltung darauf, dass sich das Bauwerk gut in die Landschaft und den Felsen einfügt sowie auch ein Zeichen des Hauptthemas Wasser setzt.
Finanziert wurde das Projekt durch die Gemeinde Prutz sowie den TVB Tiroler Oberland, welche insgesamt rund 300.000 Euro investierten.

Feierliche Eröffnung

Die Eröffnung beginnt um 09:00 Uhr mit einer Feldmesse, im Anschluss daran spielt die Musikkapelle Prutz zu einem Frühschoppen auf. Heimische Unternehmen präsentieren ihre Highlights und ab 13:00 Uhr steht eine Modeschau unter dem Motto „Fashion und Tracht“ auf dem Programm.
Musikalisch umrahmt wird der Nachmittag von der Band GUG. Kinder können einen Auto-Parcours ausprobieren, den Rabenbund bei den Ritterspielen bestaunen oder sich an einer Kletterwand versuchen. Außerdem gibt es bei einer Tombola schöne Preise zu gewinnen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.