Schönwies sichert zweiten Platz ab

Die FG Ulmerhütte Schönwies/Mils (weißes Dress) ist durch das 3:1 gegen Rum weiter auf Vize-Meisterkurs.
5Bilder
  • Die FG Ulmerhütte Schönwies/Mils (weißes Dress) ist durch das 3:1 gegen Rum weiter auf Vize-Meisterkurs.
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Landesliga West


Mils – SV Goidinger Zams 2:2 (2:0)
SV Goidinger Zams – SPG Innsbruck West 3:1 (1:0)

Vier Punkte aus zwei Spielen – guter Schnitt für die zuletzt mäßig spielende Zams-Auswahl. Trotz eines 2:0-Rückstands holten die Zammer gegen Mils einen Punkt, wobei Mathias Mimm mit einem Doppelpack federführend war. Im Heimspiel gegen die SPG Innsbruck West folgte ein 3:1-Sieg. In einer „ruppigen“ Partie – Schiedsrichter Yilmaz zeigte auf beiden Seiten Rot – setzten sich die Heimischen durch Tore von Melmer (21.) und Schweisgut (69., 91.) durch. Das Tor zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich fiel durch einen direkt verwandelten Freistoß. Im Lager des Landesligisten ist in den nächsten Spielen Schadensbegrenzung angesagt, da das anvisierte Ziel – der Aufstieg – nur mehr rechnerisch möglich ist.

Seefeld – FG Ulmerhütte Schönwies/Mils 6:1 (2:1)
FG Ulmerhütte Schönwies/Mils – SK Rum 3:1 (0:0)

Trotz einer herben 1:6-Schlappe gegen die im Frühjahr stark aufspielenden Seefelder, ist die FG Ulmerhütte Schönwies/Mils auf Vize-Titelkurs. Im zweiten Spiel der „englischen Woche“ feierten die Schönwieser auf heimischer Anlage einen verdienten 3:1-Sieg. Die Tore zum wichtigen Heimdreier steuerten Fink (50.), Fischnaller (55.) und Schmid (75.) bei. Da auch die Verfolger (Thaur, Axams) Punkte abgaben, wuchs der Vorsprung auf komfortable acht Punkte, bei noch vier zu spielenden Runden. Man muss kein Hellseher sein, um behaupten zu können, dass die FG auf Vize-Meisterkurs ist. Nach Pfingsten kann die engagierte Kregar-Elf in Thaur die Weichen endgültig stellen....
Zur Situation: Voraussetzung für den Relegationsplatz ist immer noch, dass der FC Wacker Innsbruck nicht aus der Sky Go Ersten Liga absteigt. Sollte Wacker die Liga halten und die FG den zweiten Platz in der Landesliga absichern, so kommt es mit dem Zweitplatzierten der Landesliga Ost zum Relegationsspiel. Nach Hin- und Rückspiel steigt die bessere Mannschaft in die Tiroler Liga auf. Zur Zeit ergäbe dies einen heißen Aufstiegskampf mit dem Rivalen aus Volders, der aktuell 2. in der LLO ist.

Gebietsliga West:

SV WinWin Landeck - Tarrenz 0:0
SPG Pitztal – SV WinWin Landeck 2:0 (0:0)

Die SV-Kicker holen aus zwei Spielen einen Punkt! Gegen Tarrenz setzte es daheim ein gerechtes 0:0-Unentschieden. Trotz vieler Möglichkeiten auf beiden Seiten in einem unterhaltsamen Spiel schaffte es kein Team ein Tor zu erzielen. Das lag zum einen an den Tormannleistungen, zum anderen an der fehlenden Kaltschnäuzigkeit vor dem Kasten. Gegen den Tabellenzweiten aus dem Pitztal vier Tage später war die Truppe von Jürgen Graber am Anfang sogar besser – vergab drei Hochkaräter. Und „Tore, die man vorne nicht macht, ....“ - ein altbekanntes Sprichwort kam gegen die robusten Pitztaler Kicker zum Tragen. Schlussendlich musste sich der SV Landeck mit 0:2 geschlagen geben.

SPG Prutz/Serfaus - Sistrans 2:1 (2:0)
Schmirn – SPG Prutz/Serfaus 0:2 (0:1)

Zwei Spiele – zwei Siege: die SPG Prutz/Serfaus feierte sechs wichtige Punkte im Kampf um den Meistertitel! Nach einer 2:0-Führung gegen Sistrans machte es die Jäger-Elf durch den Anschluss der Gäste nochmals spannend. Auswärts gegen Schmirn ließ man nichts anbrennen und fuhr einen klaren 2:0-Sieg ein. Vier Spieltage vor Schluss, liegt die SPG weiterhin vier Punkte vor der SPG Pitztal, die ebenfalls alle Chancen durch zwei Siege wahrte. Das nächste Spiel bestreitet die erfolgreiche SPG Prutz/Serfaus nach Pfingsten am 30. Mai zu Hause gegen Längenfeld, wo der nächste Schritt in Richtung Titel gemacht werden soll/kann.

Bezirksliga West:

FC Steinach – SPG Arlberg 3:1 (2:0)
SPG Arlberg – FC Sölden 5:0 (3:0)

Die Arlberger bilanzieren die vergangenen Spieltage differenziert. Als Favorit in die Partie gegangen, musste man gegen Steinach auswärts die Segel streichen - 3:1. Zu Hause fand man am Sonntag zu alter Stärke zurück und zerlegte den Tabellennachzügler Sölden mit 5:0. Die Treffer bei der Tor-Gala erzielten Fabian „Doppelpack“ Berger (26., 70.), Emanuel Pekar (33.), Daniel Falch (44.) und Hannes Graber (89.).

1.Klasse West:

SVI 1b – FC Raiba Ried 2:0 (1:0)
FC Raiba Ried – Sautens 1:1 (1:1)

Gegen die Kicker der zweiten Garnitur des SVI musste sich der FC Raiba Ried mit 0:2 geschlagen geben. Gegen Sautens daheim folgte ein 1:1-Remis, bei dem Manuel Zauner (38.) das einzige Tor der Rieder gelang.

FC Raiba Paznaun – Zugspitze 4:0 (2:0)
Ötz - FC Raiba Paznaun 2:1 (1:0)

Einem fulminanten 4:0-Heimtriumph gegen den FC Zugspitze, folgte eine bittere 1:2-Niederlage auswärts gegen Ötz.

2.Klasse West:

20. Runde
Pfunds – Pitztal 1b 1:5 (1:2)
Pians – Fließ 1:1 (0:0)
Prutz/Serfaus 1b – Zams 1b 2:0 (0:0)
Landeck 1b – Nauders 5:1 (2:0)
St. Leonhard – Schönwies 0:0
Stanz – Grins 3:1 (2:0)

21. Runde
Schönwies 1b – Pians 0:2 (0:0)
Fließ – Stanz 4:1 (1:0)
Pitztal 1b – Landeck 1b 3:4 (1:1)
Lechaschau – Prutz/Serfaus 1b 3:2 (2:0)
Nauders – St. Leonhard 3:1 (2:0)
Zams 1b – Pfunds 2:1 (1:1)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.