Zammer Kicker feiern "80er"

Die Vorstandsetage des SV Zams: Markus Dapunt, Luis Unterwelz, Martin Mungenast, Daniela Huber, Herbert Falch, Markus Bombardelli und Peter Gohm (v.l.n.r)
  • Die Vorstandsetage des SV Zams: Markus Dapunt, Luis Unterwelz, Martin Mungenast, Daniela Huber, Herbert Falch, Markus Bombardelli und Peter Gohm (v.l.n.r)
  • hochgeladen von Julian Wiederin

"Es ist ein besonderes Jahr für den Fußball in Zams", eröffnete Obmann Herbert Falch die Jahreshauptversammlung des SV Zams Fußball und sprach dabei das "80er-Jubiläum" an: "Vor 80 Jahren wurde erstmals erwähnt, dass in Zams Fußball gespielt wird."
Auf eine Feier verzichtete man in den Reihen des SV Zams und schuf stattdessen ein professionelles Stickeralbum mit allen Spielern und Funktionären des Vereins.
Sportlich lief es im vergangenen Vereinsjahr rund bei den Zammer Fußballakteuren. 255 (!) Meisterschaftsspiele wurden auf der Anlage des Landesligisten abgewickelt. Die 11 Teams werden von 20 Trainern gecoacht, wobei die Kampfmannschaft das Aushängeschild des Vereins ist. "Das Ziel, die beste Mannschaft im Bezirk zu sein wurde erreicht", resümierte Falch die abgelaufenen Meisterschaftssaison der "Ersten". Aktuell liegen die Zammer im oberen Tabellendrittel und kämpfen um einen Relegationsplatz, der die Tür in die Tiroler Liga öffnen könnte.
Besonders stolz ist man im Zweigverein Fußball über die florierende Nachwuchsarbeit. "Ein starker Zulauf ist beim Fußballkindergarten", erläutert Obmann Falch, der das Erfolgsrezept bei den Trainern sieht, die selbst im Verein spielen und ausgebildet werden: "So etwas schweißt den Verein zusammen".
Keine Überraschungen brachten die Neuwahlen - der Ausschuss geht unverändert in die nächste Amtsperiode.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.