Pensionistin zuhause überfallen und beraubt

Die Sofortfahndung der Polizei brachte bislang keinen Erfolg. | Foto: Polizei
  • Die Sofortfahndung der Polizei brachte bislang keinen Erfolg.
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Rainer Auer

LEONDING. Eine 78-jährige Pensionistin wurde in ihrer Wohnung von drei bislang unbekannten Personen überfallen und beraubt. Die Täter kletterten am frühen Sonntagmorgen, 14. August, gegen 4 Uhr mit einer selbstgebastelten Leiter auf den Balkon der Wohnung. Durch die offenstehende Balkontür drangen sie ein. Die bisdato auf der Couch schlafende alte Dame wurde von den maskierten Tätern mit einem Gegenstand gegen den Kopf geschlagen ehe sie sie fesselten und knebelten. Die Männer, die sich in einer fremden Sprache unterhielten, forderten die Frau mit den Worten "Money, Money" zur Herausgabe von Bargeld. Die 78-Jährige wurde durch die Wohnung gezerrt. Das bemerkte ein 38-jähriger Bekannter der Dame, der im Gästezimmer geschlafen hatte. Der Mann wurde nun ebenso attackiert und gefesselt. Erst längere Zeit, nachdem die Täter die Wohnung wieder verlassen haben, konnte der Bekannte sich und dann auch die Pensionistin befreien. Die Frau wurde unbestimmten Grades verletzt. Die Einbrecher erbeuteten Bargeld in nicht genannter Höhe, Telefone und auch Schmuck. Die sofort eingeleitete Fahnund der Polizei brachte bislang keinen Erfolg.

Täterbeschreibung: drei männliche Täter, maskiert mit dunklen Sturmhauben bzw. Strümpfen mit Sehschlitzen, zwischen 170 und 175 Zentimeter groß, trugen dunkle Jogginghosen, dunkle Joggingjacken und grüne Gartenhandschuhe. Bewaffnet waren sie mit Schraubenziehern. Sie sprachen vermutlich Russisch.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.