10.07.2016, 12:26 Uhr

Vorwort Wilherings Bürgermeister Mario Mühlböck

Mario Mühlböck, Bürgermeister von Wilhering (Foto: Gemeinde Wilhering)

Wilhering ist eine begehrte Wohngemeinde. Wir liegen vor den Türen der Landeshauptstadt und man findet in den drei Pfarren eine gute Infrastruktur.

Das fordert uns natürlich ständig im Bereich der Kinderbetreuung, wo von der Krabbelstube über Kindergärten, einem Hort bis hin zur schulischen Tagesbetreuung alles angeboten wird. Die drei Volksschulen genießen einen hervorragenden Ruf und das Stiftsgymnasium ist begehrt und muss jährlich Schüler abweisen. Durch das gemeindeeigene Autobusunternehmen, die WILIA, hat man auch innerhalb der Gemeinde sowie nach Linz bzw. zur Verkehrsdrehscheibe mit LILO, Linz Linien, Welser und Sab Tours in Hitzing ein gutes Verkehrsangebot. Die politische Zusammenarbeit funktioniert in Wilhering sehr gut. Ich bin dankbar, in Wilhering Bürgermeister sein zu dürfen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.