Kematner wird Favoritenrolle gerecht

Bürgermeister Markus Stadlbauer, Landjugend Landesleiter Johann Diwold, Lagerhaussprecher ÖR Ludwig Hubauer, Landessieger Kategorie Beetpflug Stefan Steiner, Landesleiterin Maria Stiglhuber, Vizepräsident der Landwirtschaftskammer Karl Grabmayr. | Foto: Landjugend OÖ
  • Bürgermeister Markus Stadlbauer, Landjugend Landesleiter Johann Diwold, Lagerhaussprecher ÖR Ludwig Hubauer, Landessieger Kategorie Beetpflug Stefan Steiner, Landesleiterin Maria Stiglhuber, Vizepräsident der Landwirtschaftskammer Karl Grabmayr.
  • Foto: Landjugend OÖ
  • hochgeladen von Oliver Wurz

Stefan Steiner holte sich in der Kategorie Beetpflügen souverän den Landesmeistertitel.

KEMATEN (red). Genuaigkeit, Schnelligkeit und Konstanz sind die drei wesentlichen Kriterien, die beim Pflügen über Sieg oder Niederlage entscheiden. All diese Fähigkeiten setzte Steiner von der Landjugend Kematen an der Krems bei seinem Sieg gekonnt ein. Mit 111,06 Punkten verwies er Gerald Seiberl aus Reichenau (105,49 Punkten) und den Alberndorfer Stefan Gstöttenmayr auf die Plätze. Bei der Staatsmeisterschaft 2016 im steirschen St. Georgen an der Stiefing, musste sich Steiner lediglich dem Ernsthofner Hannes Heigl geschlagen geben. Steiner gehört als Fixstarter zum Overösterreichischen Pflügerteam für den Bundesentscheid 2017 im Burgenland.

Lange Tradition

Das Leistungspflügen ist eine der ältesten Veranstaltungen im Landjugendjahr. An Anziehungskraft hat das Pflügen dennoch nicht verloren. Die Mischung aus Wettkampfatmosphäre, dröhnenden Traktormotoren und Geselligkeit in der Festhalle lockt Jahr für Jahr zahlreiche Zuschauer zu den Bewerben auf Bezirks- und Landesebene.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.