Ansfelden: Das Formel-1-Gefühl erleben

www.formelracing.at – mit einem Formel-1-Rennwagen in Originalgröße für einen Augenblick virtuell in die Welt der Geschwindigkeit eintauchen können. | Foto: Formelracing
  • www.formelracing.at – mit einem Formel-1-Rennwagen in Originalgröße für einen Augenblick virtuell in die Welt der Geschwindigkeit eintauchen können.
  • Foto: Formelracing
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

ANSFELDEN (nikl). Mittels Virtual Reality erleben, wie es sich anfühlt, einen Formel-1- Rennwagen zu fahren, ihn optimal durch Kurven zu steuern, um sich am Ende als Star feiern zu lassen.

Virtual-Reality-Fans kommen voll auf ihre Kosten

Für Virtual-Reality-Fans bietet die Firma Formelracing in Ansfelden eine neue Eventattraktion an: Der einzigartige Simulator besteht aus einem Rennwagen in Originalgröße, der auf Pneumatikbeinen für reale dreidimensionale Bewegungen sorgt. Mit modernsten technischen Geräten kann der Full-Motion-Simulator während der Fahrt Beschleunigungs- und Seitenkräfte von bis zu 3g simulieren.

Weil das Leben am Limit fasziniert

Das in allen Achsen bewegliche Chassis sorgt für echtes Rennfeeling. „Warum fiebern bei internationalen Formel-1-Rennen Millionen Menschen weltweit vor den Bildschirmen mit? Weil das Leben am Limit fasziniert! Unsere Idee hat eine große Zukunft“, sagt Thomas Peterseil, Inhaber der Firma Formelracing. Das Ansfeldner Unternehmen ist österreichischer Marktführer in der Rennsimulation, Fahrzeuge werden für Events, Messen oder Firmenfeiern angeboten.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.