Schillerpark: Hotelgast überfiel Rezeptionisten

Foto: Sinuswelle/Fotolia

LINZ (jog). Der Rezeptionist des Hotels am Schillerpark in Linz wurde in der Nacht auf Mittwoch Opfer eines Raubüberfalls. Gegen 2 Uhr war nur mehr ein einziger Gast in der Hotelbar. Der Barkeeper kassierte, machte die Abrechnung und übergab das Bargeld dem Rezeptionisten. Der verbleibende Gast dürfte das mitbekommen haben. Er ging schnellen Schrittes zur Rezeption und riss dem Hotelmitarbeiter die Geldscheine aus der Hand. Dieser setzte sich zur Wehr, es kam zu einer kurzen Rangelei. Der Täter konnte sich befreien und flüchtete mit dem erbeuteten Bargeld. Die Polizei konnte den Mann nur wenig später fassen. Bei einer Gegenüberstellung konnte der Mann vom Rezeptionisten identifiziert werden.

Betrunkener Täter

Der Verdächtige war derart betrunken, dass ihn die Polizei zur Durchsuchung in ein Krankenhaus brachte. Dort kam auch die Beute wieder zum Vorschein - der Betrunkene hatte die Geldscheine in seinem linken Schuh versteckt. Laut eigenen Angaben ist der Verdächtige 33 Jahre alt und algerischer Staatsbürger. Er wurde in das Polizeianhaltezentrum Linz gebracht.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.