Aloisia Moser und Franz Jessner sind die neuen Bezirksmeister im Kegeln beim Pensionistenverband Lungau

Johann Meinhard (PVÖ-Bezirkssportreferent), Erna König (3. Platz), Aloisia Moser (Bezirksmeisterin), Elfriede Santorum (2. Platz) und PVÖ-Bezirksvorsitzender Reinhold Wahlhütter. | Foto: Wahlhütter
  • Johann Meinhard (PVÖ-Bezirkssportreferent), Erna König (3. Platz), Aloisia Moser (Bezirksmeisterin), Elfriede Santorum (2. Platz) und PVÖ-Bezirksvorsitzender Reinhold Wahlhütter.
  • Foto: Wahlhütter
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

LUNGAU. Mit einer Überraschung endeten die diesjährigen Bezirkskegelmeisterschaften des Pensionistenverbandes Lungau. Aloisia Moser aus Mauterndorf, mit 82 Jahren die älteste Teilnehmerin, siegte mit 261 Holz überlegen vor der letztjährigen Bezirksmeisterin Elfriede Santorum aus St. Michael (244 Holz) und der drittplatzierten Erna König aus Unternberg (236 Holz).

Knappe Entscheidung bei den Herren

Wesentlich knapper fiel die Entscheidung bei den Männern aus. Franz Jessner aus St. Michael (258 Holz) hatte schließlich das bessere Ende für sich. Den 2. Platz konnte sich der Bezirksvorsitzende Reinhold Wahlhütter aus St. Michael (251 Holz ) vor Matthäus Pfeifenberger aus St. Michael (236 Holz) sichern.

Mix-Bewerbe

Im Mix-Bewerb wurden die acht besten Damen und Herren zu Paaren gelost. Fini Doppler und Matthäus Pfeifenberger war an diesem Tag das stärkste Paar. Sie gewannen den Mix-Bewerb mit 41 Kegeln Vorsprung überlegen.

Kritik an fehlender Kegelbahn im Lungau

Zufrieden mit der Ausrichtung der Meisterschaft zeigte sich der Bezirksvorsitzende, Reinhold Wahlhütter: „Trotz fehlender Kegelbahnen im Bezirk – eine Schande für einen Bezirk mit über einer Million Nächtigungen – sind wir auf einen guten Weg das Kegeln als gemeinsamen Freizeitsport bei der älteren Generation wieder zu etablieren. Ein Versuch, der unter den gegebenen Rahmenbedingungen nicht leicht ist. Zum Kegeln muss in den benachbarten Bezirk Spittal in die Stadt Gmünd ausgewichen werden. Jeden Freitag wird in Gmünd auf der Kegelbahn Krämmer – hier stehen vier Bahnen zur Verfügung – fleißig trainiert. Interessierte Seniorinnen/Senioren sind willkommen und mögen sich bei den Funktionären des Pensionistenverbandes melden."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.