Schwarzacher Hitzeschlacht

166Bilder

SCHWARZACH (pjw). Die 460 aktiven Läuferinnen und Läufer, die am vergangenen Samstag am 13. Frühlingslauf in Schwarzach teilgenommen haben, hatten nicht nur ihre Mitstreiter als Gegner, sondern auch die Sonne. Unerbärmlich „röstete“ diese die Athleten am Parcours rund um das Start-/Ziel beim Abtsdorfer Wirtshaus. Die Organisatoren von Tri+Run Autohaus Mayr Schwarzach, unter der Leitung von Sektionsleiter Fredl Zitzenbacher, mussten während des Hauptlaufs sogar improvisorisch eine Ladestation einrichten. Nichts desto trotz – die Leistungen und Zeiten der ambitionierten Sportler können sich sehen lassen.

Mit 32:27 Minuten sorgte Andrea Walkner-Tannenberger bei den Damen für Furore, bei den Herren hieß der Tagesbeste Gerhard Russegger, der für die Distanz von 8.060 Metern im Hauptlauf 29:32 Minuten brauchte.

Ein Highlight für sportliche Menschen mit geselligem Gemüt war der Staffellauf mit je drei Läufern, von denen jeder Einzelne eine Runde (1.925 Meter) drehen musste. Bei den Damen hatte die Gruppe „Team Steggut Austria“ mit Silke Rapaski, Tina Lainer und Katharina Bergmann die Nase vorne. Bei den Herren triumphierte die Mannschaft „Gaudiradler wagrain.com“ mit Wilfried Perwein, Josef Gleisenberger und Guido Schütte. Den Mixbewerb entschied die „Bikeklinik“ mit Manfred Huttegger, Hannes Pfeifenberger und Elisabeth Kaserbacher für sich.

Ergebnislisten unter "www.triundrun.at/Fruehlingslauf.html"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.