TVB St. Michael startet Bewerbungsoffensive im Burgenland

"Mit Erfolg haben wir unsere Bewerbungsaktion im Burgenland gestartet", freut sich TVB-GF Gertraud Lankmaier.
  • "Mit Erfolg haben wir unsere Bewerbungsaktion im Burgenland gestartet", freut sich TVB-GF Gertraud Lankmaier.
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

ST. MICHAEL IM LUNGAU. Im Gruppen- und Seniorenbereich haben die Verantwortlichen des Touismusverbandes St. Michael die Zeichen der Zeit erkannt und daher einen Schwerpunkt auf diese Zielgruppen gesetzt. In den letzten Jahren konzentrierten sich die Bemühungen vor allem auf die Herkunftsmärkte Oberösterreich und Niederösterreich; doch das Potential ist ausbaufähig und noch lange nicht ausgeschöpft.

Bewerbungsaktion im Burgenland

Daher weitet der Tourismusverband St. Michael seine Bemühungen in diesem Bereich nun auf das Bundesland Burgenland aus. "Mit Erfolg haben wir unsere Bewerbungsaktion gestartet", freut sich TVB-Obmann Andreas Walcher. TVB-Geschäftsführerin Gertraud Lankmaier führt aus: "Wir durften vor kurzem den Bezirk Oberpullendorf mit 19 Seniorenbund-Obleuten bei uns in St. Michael begrüßen".

Bleiben in NÖ und OÖ dran!

Freilich will man den niederösterreichischen Seniorenbereich, wo man in St. Michael ca. 120.000 anspricht, und den oberösterreichischen mit ca. 80.000 Senioren, nicht vernachlässigen. So begrüßte der TVB St. Michael erst unlängst rund 22 Obmänner aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung (OÖ). "Der Bezirks-Ehrenobmann Fritz Gabriel und Bildungsreferent Stefan Grasböck, mit denen bereits einige Zeit eine freundschaftliche Beziehung besteht und mit denen wir heuer die zehnte Seniorenwinterwoche planen, waren ebenfalls mit dabei", berichtet Gertraud Lankmaier. "Die Gäste waren von der unberührten Natur und der wunderschönen Landschaft, den tollen Attraktionen sowie der Herzlichkeit der Einheimischen so fasziniert, dass einige Obleute spontan Gruppenreisen für 2017 bzw. 2018 buchten. Besonders die persönliche Betreuung vom Tourismusverband, die fachkundliche Begleitung durch Ehrenobmann Peter Bayr und eine Lungau-Präsentation schätzten und beeindruckten die Mühlviertler sehr", führt Lankmaier aus. Sie ergänzt: "Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: in St. Michael sind alle Gäste willkommen, nicht nur Seniorenbund-Mitglieder. Auch Pensionistenverbände sind jederzeit gerne gesehen; so auch alle anderen Zielgruppen, wie Familien zum Beispiel."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.