SC Marchtrenk gegen Micheldorf endete mit einer Nullnummer

Hochbetrieb im Strafraum der Marchtrenker
3Bilder

Vorweg darf festgehalten werden, dass die Rückrundenspiele mehr Brisanz aufzuweisen haben, als dies im Herbst noch der Fall war. Es wird sicherlich mehr gefightet, und die Verteidiger verbeissen sich vermehrt in ihre Gegenspieler. Der Klassenerhalt ist ja für viele Clubs ein Thema. Abgestiegen ist man leicht , ein "Aufsteigen" aber meist ein Jahrzehnte-Erlebnis. Weil aber einige Clubs schon jetzt an der Schwelle des Abstiegs stehen, so heißt die Devise: Kämpfen, kämpfen, kämpfen! Die spielerische Note leidet zwar darunter - und so ein Match sahen die rund 200 Fans auf dem SC-Platz.
1. Halbzeit: "Javo" (Javorovic) kam zu ersten reellen Torchance, die der gute Mann bedauerlicherweise ausließ (12.) Die zweite Möglichkeit bot sich Tomas Oravec, sein Kopfball strich aber um Zentimeter über die Latte (20.) "Javo" zum Zweiten: Ein Gewaltschuss vom 16er verfehlte sein Ziel nur knapp (29.) Bis dahin schien das Ganze ein klare Sache für den SC zu sein, bis - ja bis Peter Bouchal bei einer Attacke eines Gegenspielers am Hosenboden landete und der Weg für den Gegner frei war, doch dieser verstolperte und der Ball rollte am rechten "Stangl" ins Out. "A Moasal" in dieser Situation (31.) Nachdem beide Teams nichts mehr zustande brachten, ging´s mit dem 0:0 in die Pause
2. Halbzeit: Ascic-Korner von der linken Seite in den kleinen Strafraum - und dort herrschte Hochbetrieb. Wieder kam Javorovic an den Ball, und wieder schob der die Kugel an der Stange vorbei. Unglaublich - er musste sich selbst an den Kopf greifen (59.) In weiterer Folge dann Schwerarbeit für die SC-Abwehr: Peter Bouchal musste nämlich mit Gelb-Rot vom Platz (65.) Und mit nur 10 Mann kam das Mayr/Wagner-Team durch den Rechtsaußen Hofer Christoph zu einer weiteren Torchance. Vorausgegangen war ein Schnitzer in der Micheldorf-Abwehr, diesen leitete Tomas Oravec für Hofer Christoph weiter. Aber was machte der Christoph daraus? Er knallte die "Kugel" in die Wolken (80.) Und in der Schlussphase wollten´s die Michelorfer wissen - es blieb aber beim mehr als verdienten Punktgewinn der Marchtrenker

Vorschau: Nächstes Meisterschaftsspiel am Samstag, 11.4., 16:30, auswärts gegen Edelweiß Linz. Aber das Match gegen Weißkirchen wirft bereits seinen Schatten voraus: SA, 18.4., 16:30 Uhr

Wo: SC Waldstadion, Wald/Rennerstraße, 4614 Marchtrenk auf Karte anzeigen
Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.