20.06.2016, 15:44 Uhr

Schultaschenfest im Kindergarten

Leiben: Gemeindeamt |

Das Kindergartenjahr neigt sich dem Ende zu. Aus diesem Anlass durften alle Schulanfänger ihre Schultasche mit in den Kindergarten nehmen und mit allen Kindern ein Schultaschenfest feiern.

Die Schulanfänger wurden beglückwünscht und mit Luftballons und einem "Beschützerbären" beschenkt. Anschließend ging es Richtung Schule, wo die Kinder der 1. Klasse bereits auf die Kindergartenkinder warteten. Gemeinsam wurde bereits für den 1. Schultag ein Namensschild gebastelt und die Volksschule von innen erlebt. Die Aufregung der Kinder war sehr groß und alle waren mit Eifer an der Sache. Eventuelle Unsicherheiten oder Ängste vor der Schule konnten so gut abgebaut werden, sodass einem freudvollen Schulstart nun nichts mehr im Wege steht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.