17.04.2016, 00:00 Uhr

Bernhard Auer schwört auf "Durchblick"

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Bernhard Auer (48) aus Puchberg ist Fahrdienstleiter bei den ÖBB. "Ich und auch meine Gattin sind seit Geschäftseröffnung Kunden des Optikerbetriebes „Durchblick“ von Ursula Syrinek in Puchberg", erzählt der 48-Jährige.
Überzeugt hat Bernhard Auer die offene und ehrliche, "manchmal etwas erdige" (O-Ton) Art von Ursula Syrinek und ihrem Gatten. Auer: "Das gefällt mir persönlich sehr. Leider will aber nicht jeder hören, dass ihm z.B. die aktuelle Brille nicht steht."

"Zeit für den Kunden"

Man nimmt sich Zeit für den Kunden um alle Eventualitäten im Hinblick auf Sehstärke und Tragekomfort berücksichtigen zu können, wie Bernhard Auer weiß. So wird abgeklärt, ob die Sehhilfe für Beruf oder Freizeit gedacht sind, wann Kontaktlinsen, und wann eine Brille zum Einsatz kommen soll.

So kam die „Easyclip“-Brille

"Nachdem zu meiner Kurzsichtigkeit altersbedingte Weitsichtigkeit dazu kam, wurde für mich, auch wegen meiner Bildschirmarbeit, eine Gleitsichtbrille erforderlich", berichtet Bernhard Auer: "Von meinem Arbeitgeber wird aufgrund des Bildschirm-Arbeitsplatzes eine Bildschirmbrille in Form eines Gutscheines, der nur bei bestimmten, großen Optiker-Handelsketten eingelöst werden kann, zur Verfügung gestellt. Bei einem 'Diskont'-Optiker ließ ich mir eine Bildschirm-Gleitsichtbrille anfertigen. Erfolg: Weder in der Arbeit, noch in der Freizeit war ich mit der Brille zufrieden."

"Durchblick" führte zu Easyclip

Ganz anders das Service bei "Durchblick": "Syrinek nahm sich meines Problems an und stellte fest, dass diese Brillle falsch angefertigt wurde. Nach Reklamation führte Auer der Weg wieder zu Durchblick: "Aufgrund der persönlichen, zeitintensiven Kundenbetreuung hatte Herr Syrinek sofort erkannt, was für mich die richtige Brillenfassung sein könnte und stellte mir das System 'Easyclip' vor."
Dieses System kommt Auer entgegen, da es sich um eine Brille für Freizeit und Arbeit, mit 'Sonnenbrillen-Clip' und praktischer Halterung fürs Auto handelt. "Anstatt ständiges Wechseln von Brille und optischer Sonnenbrille – perfekt", resümmiert Auer.
Dank der ausgezeichneten Glasqualität ist diese Brille für nun auch die Sehleistung perfekt. Auer: "Aus der unverbindlichen „Probebrille“ wurde so für mich eine unverzichtbare Sehhilfe für alle Lebenslagen!"
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.