14.04.2016, 00:00 Uhr

Gesund & Fit - Personal Training Alexander Lechner

Alexander Lechner arbeitet im Fitnessstudio California als Personal Trainer. (Foto: Bezirksblätter)

Unternehmer im Zoom.

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Alexander Lechner studiert Sport an der Sportuniversität Wien und möchte sein Hobby zum Beruf machen. Das geschieht im Fitnesscenter California in der Schwarzottstraße 2A in 2620 Neunkirchen. Warum gerade dort? "Ich arbeite seit fünf Jahren im Fitnesscenter California als Personal Trainer. Ich habe hier von Johann Schlager einen Raum für meine Messungen zur Verfügung gestellt bekommen. Meine Firma lässt sich optimal mit dem Fitnessstudio kombinieren", so Lechner.
"Ich arbeitete bereit 5 Jahre als Personal Trainer und wollte zusätzlich noch selbstständig erfolgreich werden. Meine Firma 'Gesund & Fit - Personal Training Alexander Lechner', arbeitet mit sportwissenschaftlichem Hintergrund. Ich kombiniere wissenschaftliche Erkenntnisse mit der Trainingspraxis. Deshalb glaube ich erfolgreich zu sein." Bei Lechner wird mithilfe der bioelektrischen Impendanzanalyse (kurz BIA Messung) der Körper analysiert und ausgewertet. Dabei wird exakt aufgeschlüsselt wie viele Muskeln, Fett und Wasser der Körper hat. Und auch der Eiweiß-, Wasser- und Kalorienbedarf der gemessenen Person wird erhoben. "Auf dieses Ergebnis hinaus stimme ich den Trainings,- und Ernährungsplan ab", so Lechner.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.